Sprachausgabe bei der Apple Watch 11 funktioniert nicht

Moin, ich habe ein ähnliches Problem wie Wallauweb nur anders herum. Meine neue Watch 11 ( seit 25.10.)spricht nicht beim Training mit mir. Bein meinem Vorgänger Applewatch 8 hat alles funktioniert. Ich habe alle notwendigen Einstellungen überprüft und aktiviert. Auch die neueste Software "26" ist installiert. War auch schon im Support Chat wo man mir auch nicht wirklich helfen konnte. Töne wie z.B. Ladestation oder Gong zur vollen Stunde, Telefon, Stimme auswählen funktionieren. Nur beim Training keine Ansagen wie z.B Trainings-oder Bewegungsring geschlossen, split tempo oder Durchschittsgeschwindigkeit geht nicht. Stumm ist auch nicht aktiviert . Ich denke dass die Uhr einen Fehler hat und ich sie zurückgebe.

Ansonsten bin ich für jede Hilfe dankbar.

LG

Nik.

Apple Watch Series 11, watchOS 26

Gepostet am 29. Okt. 2025 01:50

Antworten
3 Antworten

29. Okt. 2025 10:47 als Antwort auf christine33

Moin Christine,

Aus dem Backup von der Watch 8.

Habe auch gedacht, dass alle Einstellungen übernommen werden aber scheinbar nicht.

Die 8 ist schon verkauft.

Habe gestern noch einige Einstellungen , hinsichtlich Sprachausgabe deaktiviert und Watch sowie iPhone ausgeschaltet Nach dem Einschalten alles wieder aktiviert. Beim heutigen Training bekam ich dann zu mindest die Split und Geschwindigkeit angesagt. Bei den Ringen schweigt die Siri noch.

Gruß

Nik

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sprachausgabe bei der Apple Watch 11 funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.