Kein Zugriff mehr auf Apple Account, E-Mail und Telefonnummer

Hallo Community, ich bin neu hier und hoffe, ich befolge alle Regeln. Von meinem alten Arbeitgeber erhielt ich im Jahr 2024 ein Iphone13 mini und durfte es nach meinem Austritt behalten. Die Rechnung habe ich zwar nicht; diese wäre jedoch über die Buchhaltung der Firma wahrscheinlich noch zugänglich. Ich kann mich nun auf dem Telefon nicht anmelden. Ich weiß weder das Passwort zum Apple account (emailadresse bei der alten Firma/zwischenzeitlich wohl gelöscht), noch existiert die damalige vertrauenswürdige Telefonnummer. Alle Versuche einer Wiederherstellung des accounts scheitern also daran, dass ich die notwendigen Informationen nicht (mehr) habe. Nachdem das Telefon nun anderthalb Jahre nur in meiner Schublade gelegen hat, wollte ich es gerne wieder nutzen. Es ist ja nicht einzusehen, ein 400 €- Gerät nur herumliegen zu lassen. Ich habe bereits alle vom Apple Support vorgeschlagenen Lösungsansätze versucht, einschließlich iTunes, anderes Apple-Gerät und Apple Geräte App. Alles ohne Erfolg. Ich verstehe natürlich, dass genau darin der Sinn eines Iphones liegt...das eben nicht einfach jeder ein u.U. gestohlenes Gerät verwenden kann. Dennoch würde ich MEIN Gerät sehr gerne wieder nutzen können. Kann mir jemand helfen oder einen Rat geben, wie ich weiter vorgehen kann? Lieben Dank im Voraus! Die Mucki69

iPhone 13 mini

Gepostet am 29. Okt. 2025 09:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Okt. 2025 09:38

Hier könnten mehrere Probleme zusammenkommen:

1. die alte Apple ID funktioniert noch?
  2. das Gerät wird noch von der Firma verwaltet?
  3. es wurde vor der Besitz-Übergabe ordnungsgemäß zurückgesetzt?

Weiterhelfen könnte dir:

1. die IT eurer Firma
  2. der Apple Support: 0800 6645451 (D) unter Vorlage der Original Rechnung.
2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Okt. 2025 09:38 als Antwort auf mucki69

Hier könnten mehrere Probleme zusammenkommen:

1. die alte Apple ID funktioniert noch?
  2. das Gerät wird noch von der Firma verwaltet?
  3. es wurde vor der Besitz-Übergabe ordnungsgemäß zurückgesetzt?

Weiterhelfen könnte dir:

1. die IT eurer Firma
  2. der Apple Support: 0800 6645451 (D) unter Vorlage der Original Rechnung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein Zugriff mehr auf Apple Account, E-Mail und Telefonnummer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.