Dateien auf Notability weg/Apple Account#ICloud

Wir benutzen in der Schule eine App namens „Notability“,wo man reichlich Notizen bspw. jetzt Hefteinträge,Ab und Hausaufgaben digital anfertigen kann.Die Geschichte :Ich hatte mein Tablet Air jetzt mit dem Apple Account meines Handy zu Beginn verbunden.Dann halt Dateien auf Notability angefertigt.Und weil mich diese Bilder,die im vom Handy auf dem Tablet blöderweise mit synchronisiert habe, habe ich einfach mich beim Account auf dem Tablet ab- und wieder angemeldet.

Das Problem:Meine Fotos waren wieder da….dafür fast meine ganzen Dateien von Notability.Anscheinend war der iCloud Speicher vom Handy voll.Habe ihn jetzt nach der Katastrophe genug geleert um auch ein Backup zu machen.Trotzdem tauchen die alten Dateien nicht mehr auf.Wieso sind sie verschwunden?Und warum sind ein paar noch da gewesen, der Großteil aber nicht mehr?LG

iPad Air, iPadOS 18

Gepostet am 30. Okt. 2025 13:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Okt. 2025 01:01

Wenn die Dateien weg sind, werden sie auch nicht automatisch auftauchen, nur weil jetzt genug Speicher vorhanden ist. Netcracker hat leider Recht, ohne Backup sind die Dateien jetzt weg.

In Notability gibt es aber verschiedene Methoden um Notizen/Backups zu speichern, wie die Cloud von Google. Vielleicht hast du noch einen anderen Weg zum Speichern benutzt? In Notability gibt es auch einen eigenen Papierkorb, sind dort deine Notizen?

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Okt. 2025 01:01 als Antwort auf Fragen_11

Wenn die Dateien weg sind, werden sie auch nicht automatisch auftauchen, nur weil jetzt genug Speicher vorhanden ist. Netcracker hat leider Recht, ohne Backup sind die Dateien jetzt weg.

In Notability gibt es aber verschiedene Methoden um Notizen/Backups zu speichern, wie die Cloud von Google. Vielleicht hast du noch einen anderen Weg zum Speichern benutzt? In Notability gibt es auch einen eigenen Papierkorb, sind dort deine Notizen?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Dateien auf Notability weg/Apple Account#ICloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.