Carplay Mikrofon funktioniert nicht

Habe mir FullLink auf meinm Seat Ateca installiere lassen. Soweit, so gut. Habe die Einstellungen wie vorgegeben vorgenommen, jedoch funktioniert das Mikrofon über Carplay nicht (hört meine Sprachbefehle nicht - weeer bei GoogleMaps, noch Nachrichten, noch ChatGpt-Widget). Habe iOS26. Auch die Sprachbedienung im Auto ist seit dem Update deaktiviert - ist das normal? Wer kann mir helfen?

iPhone 11, iOS 26

Gepostet am 31. Okt. 2025 07:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Nov. 2025 11:33

Du kannst Folgendes testen:

• iPhone einmal neu starten

• In Einstellungen → Siri & Suchen kurz die Sprachaktivierung aus- und wieder einschalten

• Im Auto das CarPlay-Profil löschen und neu koppeln

Die im Auto deaktivierte Sprachbedienung nach dem Update ist nicht normal, tritt aber laut einigen Berichten in Kombination mit FullLink/Seat häufiger auf. Wenn’s weiterhin nicht funktioniert, wäre ein Seat-Software-Update oder ein kurzer Test mit einem anderen iPhone sinnvoll, um das Auto auszuschließen.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Nov. 2025 11:33 als Antwort auf iSimon77

Du kannst Folgendes testen:

• iPhone einmal neu starten

• In Einstellungen → Siri & Suchen kurz die Sprachaktivierung aus- und wieder einschalten

• Im Auto das CarPlay-Profil löschen und neu koppeln

Die im Auto deaktivierte Sprachbedienung nach dem Update ist nicht normal, tritt aber laut einigen Berichten in Kombination mit FullLink/Seat häufiger auf. Wenn’s weiterhin nicht funktioniert, wäre ein Seat-Software-Update oder ein kurzer Test mit einem anderen iPhone sinnvoll, um das Auto auszuschließen.

Carplay Mikrofon funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.