Rücknahme verweigert

Apple verweigert die Rücknahme eines aus dem Online Shop gekauften Artikels und setzt sich damit einem Verfahren wegen Verstoss gegen das geltende Verbraucherschutzrecht aus.

Ich denke es ist vorbei mit dem bekanntgewordenen gutem Kundenservice.

Hat jemand gleiches in diesem Zeitrahmen erlebt ?

Vielen Dank.

iPhone 14 Pro, iOS 26

Gepostet am 31. Okt. 2025 09:56

Antworten
4 Antworten

31. Okt. 2025 11:36 als Antwort auf ger

Guten Abend, ger

Ich verstehe gut, dass Dich die Situation enttäuscht – besonders, wenn Du mit einer unkomplizierten Rückgabe gerechnet hast.

In den meisten Fällen lässt sich das aber klären, so meine mehrjährige Erfahrung, auch hier in der Community, wenn Du Dich direkt an den Apple Support wendest und den Ablauf noch einmal schilderst.

Oft liegt die Ursache in formalen Dingen wie der Frist oder einer speziellen Produktkonfiguration, die sich schnell aufklären lassen. Du hast völlig recht, auf eine faire Lösung zu bestehen – und Apple zeigt sich in solchen Fällen meist entgegenkommend.

Ich wünsche Dir, dass sich alles bald zu Deiner Zufriedenheit regelt.

Beste Grüße & viel Erfolg

PreCognition 🌷

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Rücknahme verweigert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.