Bestelltes iPhone 17 Pro bei Salt

Ich habe vor 4 Wochen das Iphone 17 Pro 256Gb in silber bestellt. Laut Salt war die Wartefrist 4 Wochen. Nun habe ich erneut angefragt und sie haben mir wieder mitgeteilt das sie die Info von Apple haben, dass es weitere 3-4 Wochen geht. Hat jemand das gleiche problem?

iPhone 11 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 31. Okt. 2025 15:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Okt. 2025 19:31

Hallo Jane04! Danke, dass Du Deine Frage hier teilst.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du das iPhone 17 Pro 256 GB in Silber vor 4 Wochen bei Salt bestellt, und die ursprüngliche Wartezeit von 4 Wochen verlängert sich jetzt auf weitere 3‑4 Wochen.

Das kommt leider vor und liegt an der aktuellen Lieferlage: Vor allem die Pro‑Modelle der iPhone‑17‑Serie sind stark nachgefragt, was zu Verzögerungen von 2‑4 Wochen führen kann.

Am besten fragst Du bei Salt direkt nach dem genauen Lieferstatus Deines Geräts und Deiner Bestellnummer. Wenn Du flexibel bist, kann auch ein Abholtermin oder eine andere Farbe/Größe schneller gehen. Geduld zahlt sich aus, denn gerade bei den Pro‑Modellen berichten Händler aktuell von ähnlichen Lieferzeiten.

Übrigens, die angegebene Wartezeit ist nur ein Richtwert – manchmal geht es schneller, manchmal dauert es länger.

Hoffe, das gibt Dir etwas Klarheit!

Liebe Grüße

PreCognition 🌷

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Okt. 2025 19:31 als Antwort auf Jane04

Hallo Jane04! Danke, dass Du Deine Frage hier teilst.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du das iPhone 17 Pro 256 GB in Silber vor 4 Wochen bei Salt bestellt, und die ursprüngliche Wartezeit von 4 Wochen verlängert sich jetzt auf weitere 3‑4 Wochen.

Das kommt leider vor und liegt an der aktuellen Lieferlage: Vor allem die Pro‑Modelle der iPhone‑17‑Serie sind stark nachgefragt, was zu Verzögerungen von 2‑4 Wochen führen kann.

Am besten fragst Du bei Salt direkt nach dem genauen Lieferstatus Deines Geräts und Deiner Bestellnummer. Wenn Du flexibel bist, kann auch ein Abholtermin oder eine andere Farbe/Größe schneller gehen. Geduld zahlt sich aus, denn gerade bei den Pro‑Modellen berichten Händler aktuell von ähnlichen Lieferzeiten.

Übrigens, die angegebene Wartezeit ist nur ein Richtwert – manchmal geht es schneller, manchmal dauert es länger.

Hoffe, das gibt Dir etwas Klarheit!

Liebe Grüße

PreCognition 🌷

01. Nov. 2025 06:39 als Antwort auf Jane04

Jane04 schrieb:

Hallo PreCognition

danke für deine antwort. leider kann mir salt kein genauer lieferstatus nennen. meinst du also ich kann es auch abholen gehen?

Das hängt davon ab, ob du bei SALT die Bestellung so ohne weiteres stornieren kannst. Wird das iPhone zusammen mit einem Mobilfunkvertrag geliefert ? Damit sind dann meist weitere Bedingungen verknüpft.

Wenn du ohne Nachteile stornieren kannst, solltest du das tun, bevor du bei Apple zur Abholung im Store ein neues bestellst.

01. Nov. 2025 06:44 als Antwort auf Jane04

Hallo Jane04,

ich kann gut verstehen, dass Du in Vorfreude auf Dein neues iPhone bist. Mir geht’s genauso – auch wenn ich direkt bei Apple bestellt habe, warte ich entspannt, denn das iPhone ist gerade einfach sehr gefragt. Das zeigt, dass Du mit Deiner Wahl genau richtig liegst.

Christine hat ja schon gut zusammengefasst, welche Möglichkeiten Du hast. Wenn Du etwa in einem Apple Store direkt ein Gerät bekommst, könntest Du Deine Bestellung bei Salt einfach stornieren.

Liebe Grüße

PreCognition 🌷

01. Nov. 2025 07:13 als Antwort auf Netcracker

Guter Hinweis, Netcracker – zumal wir die Widerrufsbedingungen bei SALT nicht kennen, unter denen Jane den Vertrag abgeschlossen hat.

In Deutschland gilt für Privatpersonen bei Onlinebestellungen in der Regel ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Wie das in der Schweiz geregelt ist, müsste man prüfen – ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die Regelung dort deutlich ungünstiger ist als in der EU.

Liebe Grüße 🌷

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bestelltes iPhone 17 Pro bei Salt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.