Koppeln von iPhone 17 Pro und Apple Watch Ultra 3

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit dem koppeln der beiden Geräte. Wenn ich einmal die Kopplung hinbekommen habe, funktioniert sie mal einen Tag oder auch nur ein paar Stunden. Beide Geräte haben die aktuellste Version von ios. Nun versuche ich die eSim für die Uhr einzurichten und Zack wieder die nächste Hürde. Ich komme zu meiner Anbieterseite und soll eine bereits vorhandene eSim bestellen. Alle Anleitungen die ich gefunden habe schreiben, die Einrichtung ist ein Kinderspiel, alles kein Problem. Die ios Versionen sind nicht auf dem gleichen Stand. Ein Update zur Bereinigung der Probleme kommt nicht. Laut Dr. Google bin ich nicht der einzige der diese Probleme hat. Man hat Geräte im Wert von über 2000,00 € hier liegen und nichts funktioniert richtig! Was kann ich nun tun, damit das ganze Einwandfrei funktioniert? Jemand Erfahrungen damit oder das entsprechende Update in der Schublade?

Edit: Wollte eigentlich sachlich eine Frage stellen, aber die Wut hat sich eingemischt und nun haben wir einen Emotional aufgeladenen Post. Sorry!

iPhone 17 Pro

Gepostet am 01. Nov. 2025 02:31

Antworten
4 Antworten

01. Nov. 2025 06:56 als Antwort auf SaschaHelmholz

Also eine esim ist bei einer Watch cellular schon verbaut- jetzt muss die aktiviert werden. Dazu deinen Mobilfunk Anbieter kontaktieren. Du hast einen Mobilfunk FestVertrag mit multisim Möglichkeit? Welcher Anbieter? Vodafone? T-mobile?,…..oder. Dann bekommst du einen aktvierungscode. Bei mir - o2- hat das in weniger als einer Stunde geklappt! Lg 👩

01. Nov. 2025 06:26 als Antwort auf SaschaHelmholz

Hallo SaschaHelmholz, du schreibst u. A., dass die ios Versionen nicht auf dem gleichen Stand sind, dann wieder sind die Versionen aktuell. Welche Information trifft jetzt zu?

Wenn du auf der Seite deines Mobilfunkanbieters eine bereits erhaltene eSIM neu bestellen sollst, ist dieser dein Ansprechpartner.

Wut hilft nur bedingt weiter, besser ist hier eher die Ursachenforschung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Koppeln von iPhone 17 Pro und Apple Watch Ultra 3

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.