Bildschirmzeit plötzlich bei 24 Stunden

Hallo, seit einiger Zeit zeigt die Bildschirmzeit jeden Tag 24 Stunden an. Das ist merkwürdig da das Handy nicht permanent genutzt wird. Auch wenn es 24 Stunden auf Stand-by ist ist die Nutzung 24 Stunden. Bisher konnte ich das Problem nicht lösen. Die Software ist auf dem aktuellen Stand das Handy wurde Reset beziehungsweise ein neues Handy wurde konfiguriert. Weiterhin ist die Nutzungszeit bei 24 Stunden.

Ich brauch noch mal Unterstützung

Danke und viele Grüße UserJensen

Gepostet am 02. Nov. 2025 01:28

Antworten
1 Antwort

15. Nov. 2025 02:23 als Antwort auf UserJensen

Du kannst folgendes probieren:

• In Einstellungen > Bildschirmzeit einmal komplett deaktivieren, iPhone neu starten und danach wieder aktivieren.

• In Einstellungen > Datum & Uhrzeit prüfen, ob „Automatisch einstellen“ aktiv ist.

• Falls ein Gerät in der Familienfreigabe Bildschirmzeit steuert, dort ebenfalls einmal aus- und wieder einschalten.

Wenn selbst nach einem Reset oder neu eingerichteten iPhone weiter 24 h angezeigt werden, handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen Softwarefehler. In dem Fall kann nur Apple das mit einem Update beheben.

Meistens verschwindet der Fehler aber auch nach ein paar Tagen. So war’s bei mir.

Hoffe, das hilft ein Stück weiter!

Bildschirmzeit plötzlich bei 24 Stunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.