Umgehung der Bildschirmzeit durch Uhrzeitänderung auf iPhone
Hallo,
wie kann ich es einstellen, das mein Kind die Uhrzeit auf seinem Handy nicht mehr ändern kann?
Dadurch umgeht er das Bildschirmzeiten Limit?
iPhone 11, iOS 26
Hallo,
wie kann ich es einstellen, das mein Kind die Uhrzeit auf seinem Handy nicht mehr ändern kann?
Dadurch umgeht er das Bildschirmzeiten Limit?
iPhone 11, iOS 26
Das Ändern von Datum und Uhrzeit ist meines Wissens bei aktivierter Bildschirmzeit auf dem iPhone eines Kindes deaktiviert. Ich nehme an, dass Du die Bildschirmzeit falsch konfiguriert hast.
Deaktiviere die Bildschirmzeit noch einmal und aktiviere sie wieder. Achte beim Aktivieren darauf, dass Du 'iPhone meines Kindes' auswählst. Danach sollte der Menüpunkt Einstellungen -> Allgemein -> Datum & Uhrzeit keine Änderungen mehr zulassen.
Das Ändern von Datum und Uhrzeit ist meines Wissens bei aktivierter Bildschirmzeit auf dem iPhone eines Kindes deaktiviert. Ich nehme an, dass Du die Bildschirmzeit falsch konfiguriert hast.
Deaktiviere die Bildschirmzeit noch einmal und aktiviere sie wieder. Achte beim Aktivieren darauf, dass Du 'iPhone meines Kindes' auswählst. Danach sollte der Menüpunkt Einstellungen -> Allgemein -> Datum & Uhrzeit keine Änderungen mehr zulassen.
Hallo Helmi84
ergänzend zu den hilfreichen Hinweisen von RichardB. möchte ich Dir noch Folgendes mitgeben – Apple unterstützt den Kinder- und Jugendschutz mit mehreren Funktionen, die Dir helfen können, Sicherheit und Privatsphäre besser zu wahren:
👉 Features für Familien - Apple (DE)
Liebe Grüße 🌷
PS: Weitere nützliche Hinweise zum Thema Datenschutz und Sicherheit findest Du hier:
👉 Datensicherheit auf Apple-Geräten
👉 Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten maximiere
👉 Verdächtige E-Mail von Apple erhalten? – so erkennst du Phishing!
Umgehung der Bildschirmzeit durch Uhrzeitänderung auf iPhone