iOS 26 E-Mails im Querformat

Seit dem Update auf IOS 26 kann ich meine E-Mails auf dem iPhone 16Pro Max nicht mehr im Vollbild bei Querformat lesen sondern bekomme links jetzt immer alle E-Mails angezeigt. Gibt es einen Trick wie man die E-Mail im Querformat über die ganze Bildschirmbreite lesen kann?

iPhone 16 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 04. Nov. 2025 05:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Nov. 2025 04:22

Hallo Dennis-DA,

danke für Deine Rückmeldung.

Aktuell schreibt iOS 26.1 im Querformat die geteilte Ansicht leider fest vor. Die linke Spalte mit der Mail-Liste wird nicht ausgeblendet – eine Einstellung für Vollbild quer gibt es in der Mail-App derzeit nicht.

Die einzige Möglichkeit, das Verhalten zu ändern, ist, Apple direkt ein Feedback zu geben, damit das Team die Nutzungserfahrung bei künftigen Updates überdenkt:

👉 Apple Feedback – Mail

Ich weiß, das ist ärgerlich, aber mit einem Feedback lassen sich solche Änderungen bei Updates beeinflussen.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌷

PreCognition

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Nov. 2025 04:22 als Antwort auf Dennis-DA

Hallo Dennis-DA,

danke für Deine Rückmeldung.

Aktuell schreibt iOS 26.1 im Querformat die geteilte Ansicht leider fest vor. Die linke Spalte mit der Mail-Liste wird nicht ausgeblendet – eine Einstellung für Vollbild quer gibt es in der Mail-App derzeit nicht.

Die einzige Möglichkeit, das Verhalten zu ändern, ist, Apple direkt ein Feedback zu geben, damit das Team die Nutzungserfahrung bei künftigen Updates überdenkt:

👉 Apple Feedback – Mail

Ich weiß, das ist ärgerlich, aber mit einem Feedback lassen sich solche Änderungen bei Updates beeinflussen.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌷

PreCognition

13. Nov. 2025 23:53 als Antwort auf Dennis-DA

Hallo Dennis-DA,

lassen wir doch zunächst das nächste Punkt-Update (iOS 26.2) abwarten.

Du bist jedenfalls nicht allein mit der Tatsache, dass sich auf dem iPhone 17 Pro / Pro Max einzelne E-Mails in der Mail-App im Querformat aktuell nicht im Vollbild anzeigen lassen, im Gegensatz zur vertikalen Ansicht.

Wenn du möchtest, kannst du auch direkt den Apple Support kontaktieren:

👉 Technischer Support: 0800 6645 451

Liebe Grüße 🌹

iOS 26 E-Mails im Querformat

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.