Bug im Adressbuch unter macOS Tahoe 26.1 und 26.0.1

Hallo,

Folgende Situation:

1. Im Mac-Adressbuch Vorname, Name und Firma eintragen.
  2. OKAY drücken. Alles ist korrekt.
  3. Den Eintrag editieren und die Checkbox "Firma" anklicken.
  4. Jetzt sind Vorname und Name verschwunden, und es steht 2x die Firma dort.

Kann das jemand bestätigen?

Gruss,

Lasse

Mac Pro (2019)

Gepostet am 06. Nov. 2025 10:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Nov. 2025 08:35

Hallo, Las1979,

ich habe das Verhalten bei mir bei einigen bestehenden Kontakten auch gesehen (nicht bei neu anlegen).

Eine Möglichkeit, das Verhalten zu korrigieren, scheint zu sein, die Firma zu löschen (z.B. mit Command-X), abzuspeichern, den Kontakt wieder zu öffnen, und die Firma wieder einzusetzen (Command-V).

Bei mir hat er dann zumindest wieder richtig angezeigt. Bei neuen Kintakten konnte ich dein Verhalten allerdings nicht reproduzieren, da ist bei mir von Anfang an alles korrekt gewesen.

PS vergiss meine obige Antwort, die ich versuchte, zu editieren, dafür aber zu lange gebraucht habe.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Nov. 2025 08:35 als Antwort auf Las1979

Hallo, Las1979,

ich habe das Verhalten bei mir bei einigen bestehenden Kontakten auch gesehen (nicht bei neu anlegen).

Eine Möglichkeit, das Verhalten zu korrigieren, scheint zu sein, die Firma zu löschen (z.B. mit Command-X), abzuspeichern, den Kontakt wieder zu öffnen, und die Firma wieder einzusetzen (Command-V).

Bei mir hat er dann zumindest wieder richtig angezeigt. Bei neuen Kintakten konnte ich dein Verhalten allerdings nicht reproduzieren, da ist bei mir von Anfang an alles korrekt gewesen.

PS vergiss meine obige Antwort, die ich versuchte, zu editieren, dafür aber zu lange gebraucht habe.

07. Nov. 2025 08:07 als Antwort auf Las1979

Hallo, Las1979,

Kann ich nicht bestätigen, bei mein Mac Mini mit Tahoe 26.1 verhält sich das Eintragen von Kontakten wie gewohnt und wie es soll. Statt ok habe ich ein Fertig, und wenn ich danach die Firma Checkbox drücke, steht die Firma oben und der Name unten.

Du kannst die Firma Checkbox auch drücken, bevor du die Name/Firma Daten eingibst. Eas passiert bei dir dann?

Bug im Adressbuch unter macOS Tahoe 26.1 und 26.0.1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.