iPad über iPhone verwalten

ich möchte mein Ipad von meine Iphone aus controlieren und Zeiten approven für die parental control

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Originaltitel: parental control

iPad Air, iPadOS 18

Gepostet am 07. Nov. 2025 23:42

Antworten
14 Antworten

08. Nov. 2025 00:02 als Antwort auf kawtar

Dann müssten beide einen unterschiedlichen unterschiedlichen Apple Account haben. Wenn beide mit deinem Account verknüpft sind, dann kannst du nicht mit deinem iPhone das fernsteuern.

Wenn dann die Person und du unterschiedliche Apple Accounts haben, dann müssen sie dazu noch in einer Family sein. Erst dann kannst du ganz leicht dieser Anleitung folgen, um von deinem iPhone die Bildschirmzeit des iPad kontrollieren.

08. Nov. 2025 05:54 als Antwort auf kawtar

Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, dann geht das so:

So richtest du die Familienfreigabe auf dem iPhone, iPad oder Mac ein

Informationen zum Einrichten einer Familienfreigabegruppe, zum Einladen anderer, zum Verbinden des Gerät eines Kindes oder zum Beitreten zur Familienfreigabegruppe einer anderen Person.

Mit der Familienfreigabe können du und bis zu fünf weitere Familienmitglieder gemeinsam auf Apple-Dienste wie iCloud+, Apple Music, Apple TV+ und mehr zugreifen – und das alles ohne einen Apple Account zu teilen.1 Du kannst sogar helfen, verlorene Geräte anderer Personen zu finden, deinen Standort teilen und das Gerät eines Kindes mit „Bildschirmzeit“ und Kindersicherung verwalten.

Weitere Informationen zur Familienfreigabe

08. Nov. 2025 03:15 als Antwort auf kawtar

FvB hatte das bereits beschrieben und die Anleitung verlinkt.

Hier noch einmal:

Dann müssten beide einen unterschiedlichen unterschiedlichen Apple Account haben. Wenn beide mit deinem Account verknüpft sind, dann kannst du nicht mit deinem iPhone das fernsteuern.

Wenn dann die Person und du unterschiedliche Apple Accounts haben, dann müssen sie dazu noch in einer Family sein. Erst dann kannst du ganz leicht dieser Anleitung folgen, um von deinem iPhone die Bildschirmzeit des iPad kontrollieren.

Lesen und Handeln musst du schon selbst.

08. Nov. 2025 05:01 als Antwort auf kawtar

kawtar schrieb:

vielleicht siehst du dir den chat verlauf an, da christine mich sowie jeder in diesem chat die wiederkehrende frage stellt aus diesem grund hab ich geantwortet, was für ein schlechter supporter bist du netcracker!!!!

Du hast du Fragen von Christine nicht beantwortet. Sie wollte Geräte Namen, also iPad Air/Pro, welches iPhone und welche Software.

Unabhängig davon ist Netcracker ein sehr guter „Supporter“! Bisher habe ich nichts falsches von ihm gesehen und seine Punkte sind auch nicht von alleine gekommen. Bitte bleibe höflich in diesem Forum.

iPad über iPhone verwalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.