Hintergrundbild zeigt nur Nordamerika statt Europa

Das Hintergrundbild von der weltspezifisch auf Europa oder Nordamerika ausgerichtet. Das ist gestört. Ich habe nur Amerika beziehungsweise nur Nordamerika auf dem Radar. Weiß jemand, wie man es umschaltet auf Europa, da ich mich gerade in Europa befinde.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Originaltitel: Hintergrund

iPod, iOS 15

Gepostet am 08. Nov. 2025 02:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Nov. 2025 13:09

Wenn du das Hintergrundbild „Astronomie“ das erste mal einrichtest, öffnet sich ein Fenster, in dem du die Ortung entweder beim verwenden des Hintergrundbildes oder dauerhaft zulassen kannst.

Hast du das Hintergrundbild bereits eingerichtet, schau bitte unter den bereits genannten Schritten nach, Eventuell musst du hier noch einmal auf den Punkt „Astronomie“ tippen und deine Einstellungen korrigieren. Möchtest du hier einen genauen Standort verwenden, aktiviere bitte auch den Button rechts neben „genauer Standort“.

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Nov. 2025 13:09 als Antwort auf dummerSchlumpf

Wenn du das Hintergrundbild „Astronomie“ das erste mal einrichtest, öffnet sich ein Fenster, in dem du die Ortung entweder beim verwenden des Hintergrundbildes oder dauerhaft zulassen kannst.

Hast du das Hintergrundbild bereits eingerichtet, schau bitte unter den bereits genannten Schritten nach, Eventuell musst du hier noch einmal auf den Punkt „Astronomie“ tippen und deine Einstellungen korrigieren. Möchtest du hier einen genauen Standort verwenden, aktiviere bitte auch den Button rechts neben „genauer Standort“.

08. Nov. 2025 12:42 als Antwort auf dummerSchlumpf

Hallo dummerSchlumpf, vielleicht hilft dir hier mein Benutzer-Tipp.

Der Sperrbildschirm "Astronomie" und wie ich meinen Standort anzeigen lassen kann - Apple Community

Dieser ergänzt den Hinweis von ptah4i, der dich bereits auf die Möglichkeiten für die Ortungsdienste unter

• Einstellungen
  • Datenschutz & Sicherheit
  • Ortungsdienste

hingewiesen hat.

Wenn du „Astronomie“ unter iOS 26 oder neuer einrichtest, wird danach gefragt, ob du deinen Standort verwenden möchtest.

Hintergrundbild zeigt nur Nordamerika statt Europa

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.