3x tippen, wenn man eine App löschen will?

Hallo, mir ist aufgefallen, dass ich jetzt immer zwei oder dreimal bestätigen muss, wenn ich eine App löschen möchte. In meinem Beispiel ist es Instagram. Bisher hat einmal bestätigen doch gereicht. Hält uns jetzt Apple für Windows Benutzer. Es war immer ein guter Unterschied zu Windows nicht permanent alles X mal zu bestätigen..

iPad Air

Gepostet am 08. Nov. 2025 05:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Nov. 2025 10:15

Hallo Berlinchen,

danke, dass Du Deine Frage hier teilst.

Apple beschreibt das Löschen einer App so: Halte die App auf dem iPhone oder iPad gedrückt, tippe im Menü auf „App entfernen“ oder „App löschen“ und bestätige im Untermenü nochmals mit „App löschen“. Besitzt Du eine Apple Watch, wird eine über das iPhone gelöschte App auch dort entfernt.

Wenn Du die App nur vom Home-Bildschirm entfernen, aber nicht vollständig löschen möchtest, wähle „Vom Home-Bildschirm entfernen“.

👉 Lösche integrierte Apple-Apps von iPhone, iPad oder Apple Watch - Apple Support (DE)

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.

Liebe Grüße 🌷

PreCognition

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Nov. 2025 10:15 als Antwort auf Berlinchen

Hallo Berlinchen,

danke, dass Du Deine Frage hier teilst.

Apple beschreibt das Löschen einer App so: Halte die App auf dem iPhone oder iPad gedrückt, tippe im Menü auf „App entfernen“ oder „App löschen“ und bestätige im Untermenü nochmals mit „App löschen“. Besitzt Du eine Apple Watch, wird eine über das iPhone gelöschte App auch dort entfernt.

Wenn Du die App nur vom Home-Bildschirm entfernen, aber nicht vollständig löschen möchtest, wähle „Vom Home-Bildschirm entfernen“.

👉 Lösche integrierte Apple-Apps von iPhone, iPad oder Apple Watch - Apple Support (DE)

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.

Liebe Grüße 🌷

PreCognition

3x tippen, wenn man eine App löschen will?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.