Netzauswahl unter IOS 26.1 nicht mehr möglich
Hallo,
nachdem Update ist eine manuelle Netzauswahl nicht mehr möglich.
Hat jemand eine Lösung?
Vielen Dank vorab.
iPhone 16 Pro, iOS 26
Hallo,
nachdem Update ist eine manuelle Netzauswahl nicht mehr möglich.
Hat jemand eine Lösung?
Vielen Dank vorab.
iPhone 16 Pro, iOS 26
Hallo,
gerne versuche ich dir bei deinem Problem weiterzuhelfen und eine Lösung zu finden.
Seit iOS 26.1 berichten einige Nutzer, dass die manuelle Netzauswahl nicht mehr funktioniert. Das kann verschiedene Ursachen haben – zum Beispiel eine Einschränkung durch den Mobilfunkanbieter, ein temporärer Softwarefehler oder eine Netzsperre im Gerät selbst.
Bitte prüfe zunächst Folgendes:
Hilfreich wäre außerdem zu wissen, welchen Anbieter du nutzt und warum du das Netz manuell auswählen möchtest – dann kann man gezielter weiterhelfen.
LG, Dutchman
Hallo,
gerne versuche ich dir bei deinem Problem weiterzuhelfen und eine Lösung zu finden.
Seit iOS 26.1 berichten einige Nutzer, dass die manuelle Netzauswahl nicht mehr funktioniert. Das kann verschiedene Ursachen haben – zum Beispiel eine Einschränkung durch den Mobilfunkanbieter, ein temporärer Softwarefehler oder eine Netzsperre im Gerät selbst.
Bitte prüfe zunächst Folgendes:
Hilfreich wäre außerdem zu wissen, welchen Anbieter du nutzt und warum du das Netz manuell auswählen möchtest – dann kann man gezielter weiterhelfen.
LG, Dutchman
Wir wohnen auch im Grenzgebiet (der Schweiz und Frankreich) und die Netzabdeckungen der französisch/schweizerischen Partner sind sehr unterschiedlich.
Und in der Tat, die "Lösung" ist hier meist vorgegeben: Orange oder ähnlich.
Roaming hast du aktiviert.
Hallo Dutchmann.
Danke für deine Antwort.
wir wohnen im Grenzgebiet und wenn ich im Nachbarland bin, dann habe ich mit der Telekom kein Netz und dann muss ich über die manuelle Netzauswahl einen anderen Provider, z. B. O2 auswählen.
Netzauswahl unter IOS 26.1 nicht mehr möglich