Neuer Apple Account mit alter E-Mail Adresse

Ich will eine bereits früher in meinem Apple Account verwendete EMail Adresse für die Erstellung eines neuen Apple Accounts verwenden, den ich für ein neues iphone des Dienstgebers verwenden will.

Nach Löschung der EMail Adresse aus meinem bestehenden Apple Account lässt mich Apple diese EMail Adresse dennoch nicht für den neuen Apple Account verwenden! Es erscheint die Meldung, dass diese Adresse nicht verfügbar ist, obwohl sie in meinem bestehenden Account seit mehr als 24 h nicht mehr aufscheint.

Offenbar gibt es für diese eMail Adresse immer noch eine Verknüpfung zu meinem bestehenden Account.

Was kann ich tun?

iPad Air, iPadOS 18

Gepostet am 08. Nov. 2025 21:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Nov. 2025 22:04

Hallo,

gerne versuche ich dir bei deinem Problem weiterzuhelfen und eine Lösung zu finden.

Du willst eine E-Mail-Adresse, die früher als Apple-ID genutzt wurde, erneut für die Erstellung eines neuen Apple-Accounts verwenden. Obwohl du die Adresse aus deinem bestehenden Account gelöscht hast, zeigt Apple weiterhin an, dass diese Adresse „nicht verfügbar“ ist.

Das ist kein Fehler: Eine einmal als Apple-ID verwendete E-Mail-Adresse kann nicht ein zweites Malfür eine neue Apple-ID verwendet werden. Apple hat diese Einschränkung aus Sicherheits- und Datenschutzgründen eingeführt. Diese Maßnahme verhindert, dass bereits genutzte Adressen später erneut registriert werden. Daher bleibt dir leider nur die Möglichkeit, eine andere E-Mail-Adresse zu verwenden.

Praktische Optionen:

• Verwende eine komplett neue E-Mail-Adresse. Richte für das Dienstgerät eine vom Arbeitgeber gestellte, neue Apple-ID ein.

LG, Dutchman

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Nov. 2025 22:04 als Antwort auf jogie222

Hallo,

gerne versuche ich dir bei deinem Problem weiterzuhelfen und eine Lösung zu finden.

Du willst eine E-Mail-Adresse, die früher als Apple-ID genutzt wurde, erneut für die Erstellung eines neuen Apple-Accounts verwenden. Obwohl du die Adresse aus deinem bestehenden Account gelöscht hast, zeigt Apple weiterhin an, dass diese Adresse „nicht verfügbar“ ist.

Das ist kein Fehler: Eine einmal als Apple-ID verwendete E-Mail-Adresse kann nicht ein zweites Malfür eine neue Apple-ID verwendet werden. Apple hat diese Einschränkung aus Sicherheits- und Datenschutzgründen eingeführt. Diese Maßnahme verhindert, dass bereits genutzte Adressen später erneut registriert werden. Daher bleibt dir leider nur die Möglichkeit, eine andere E-Mail-Adresse zu verwenden.

Praktische Optionen:

• Verwende eine komplett neue E-Mail-Adresse. Richte für das Dienstgerät eine vom Arbeitgeber gestellte, neue Apple-ID ein.

LG, Dutchman

Neuer Apple Account mit alter E-Mail Adresse

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.