Fehlermeldung beim Laden des iPhones

Seit ein paar ztsgen zeigt er mir an bitte ladeksbel entfernten da sich Feuchtigkeit da befindet was eig nicht sein kann da ich das Handy und ladeksbel nur auf der Couch liegen habe , hat das jemand such seit den neuen iOS Update bin ich der Meinung ist das so

iPhone 17 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 09. Nov. 2025 10:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Nov. 2025 11:24

Da muss zuerst die Ladebuchse mechanisch und chemisch (mit Alkohol über die Kontakte bürsten) gereinigt werden und dann starke Druckluft hinterher. Meist erledigt sich damit das Problem. Das mit dem Update wird nur Zufall sein.

Der Fehler wird in der Regel durch Kriechstrom ausgelöst.

Manchmal ist auch das Kabel daran schuld, zumindest bei Lightning war das möglich.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Nov. 2025 11:24 als Antwort auf Iphonebenutzer

Da muss zuerst die Ladebuchse mechanisch und chemisch (mit Alkohol über die Kontakte bürsten) gereinigt werden und dann starke Druckluft hinterher. Meist erledigt sich damit das Problem. Das mit dem Update wird nur Zufall sein.

Der Fehler wird in der Regel durch Kriechstrom ausgelöst.

Manchmal ist auch das Kabel daran schuld, zumindest bei Lightning war das möglich.

09. Nov. 2025 12:13 als Antwort auf Iphonebenutzer

Du könntest bei deinem 17 Pro Max:

1. ein anderes Ladekabel versuchen
  2. einen anderen Adapter nutzen
  3. das Gerät aus- und wieder einschalten
  4. einen Neustart erzwingen und wenn diese Schritte nicht weiterhelfen:
  5. einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores vereinbaren und das Gerät checken lassen
  6. eine zertifizierte Werkstatt macht das auch
  7. solltest du noch innerhalb der 14 Tage Frist sein, könntest du das Gerät auch ganz einfach zurückgeben bzw. umtauschen
  8. von eigenen „Reinigungs“-Versuchen bei einem neuen Gerät rate ich dringend ab, damit setzt du deine Garantie aufs Spiel

Fehlermeldung beim Laden des iPhones

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.