Liste gesperrter Nummern löschen

Guten Morgen,

meine Liste der blockierten Nr. Ist extrem lang. Kann ich die Liste löschen? Bleiben die Nr. weiterhin blockiert?

Danke für hilfreiche Antworten

iPhone 14 Pro, iOS 18

Gepostet am 10. Nov. 2025 00:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Nov. 2025 00:48

Hallo jeanette263, löschst du die Liste, gibst du die blockierten Nummer wieder frei.

Die Liste wird deshalb enorm lang, weil sich mitunter nur eine oder zwei Ziffern ändern und die Blockierung so auch umgangen werden kann. Deshalb lasse ich meine Liste eine Weile bestehen und lösche diese irgendwann mal gesamt. Natürlich entsteht auch wieder eine neue Liste, aber die kann man ja nach einer weiteren Weile auch wieder löschen.

Häufig ist es auch nicht so, dass irgendwo irgendein Mensch lange Listen von Telefonnummern abarbeitet. Das machen Rechner und hier kann deine Rufnummer einfach mal ein Zufallstreffer sein. Du siehst ja die Rufnummer und wist ja auch, ob diese bekannt ist. Ich warte einfach so lange, bis mein Gegenüber aufgibt und blockiere dann die Nummer.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Nov. 2025 00:48 als Antwort auf jeanette263

Hallo jeanette263, löschst du die Liste, gibst du die blockierten Nummer wieder frei.

Die Liste wird deshalb enorm lang, weil sich mitunter nur eine oder zwei Ziffern ändern und die Blockierung so auch umgangen werden kann. Deshalb lasse ich meine Liste eine Weile bestehen und lösche diese irgendwann mal gesamt. Natürlich entsteht auch wieder eine neue Liste, aber die kann man ja nach einer weiteren Weile auch wieder löschen.

Häufig ist es auch nicht so, dass irgendwo irgendein Mensch lange Listen von Telefonnummern abarbeitet. Das machen Rechner und hier kann deine Rufnummer einfach mal ein Zufallstreffer sein. Du siehst ja die Rufnummer und wist ja auch, ob diese bekannt ist. Ich warte einfach so lange, bis mein Gegenüber aufgibt und blockiere dann die Nummer.

10. Nov. 2025 21:19 als Antwort auf jeanette263

Guten Morgen, jeanette263,

danke, dass Du das hier teilst.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du die Liste der blockierten Nummern auf Deinem iPhone löschen und wissen, ob die Nummern dann weiterhin blockiert bleiben.

Du kannst einzelne Nummern aus der Liste löschen, dann sind sie nicht mehr blockiert. Es gibt keine Option, die komplette Liste auf einmal zu leeren – jede Nummer muss einzeln entfernt werden. Nach dem Löschen können diese Kontakte Dich wieder anrufen oder Nachrichten schicken.

👉 Anrufe auf dem iPhone prüfen und blockieren - Apple Support (DE)

Aktuell: Wenn Du viele Nummern auf einmal loswerden willst, geht das leider nur Schritt für Schritt – dafür bekommst Du hinterher wieder vollständige Kontrolle über Dein Telefon.

Wenn Du magst kannst Du bei Apple ein Feature-Request einreichen? Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt. Apple nimmt Feedback ernst, und wenn genügend Benutzer ähnliche Anliegen haben, könnten sie in Betracht ziehen, dies in zukünftigen Updates zu implementieren.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.

Liebe Grüße 🌷

PreCognition

10. Nov. 2025 00:32 als Antwort auf jeanette263

Das wäre ja wider-sinnig, gelöscht = gelöscht, das gilt für jedes Löschen.

Datenschutz wird bei Apple sehr ernst genommen und von daher kann das nicht sein.

Was genau ist das Problem bzw. das Ziel?

Meine Liste ist inzwischen auch sehr lang und ich lösche immer mal doppelte oder überholte Kontakte, z.B. dann, wenn ich auf langen Zugfahrten keine Lust auf nichts mehr habe.

Liste gesperrter Nummern löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.