iPhone iOS 26 - umständliche Suche in Kontakte

mit iOS-26 wird im Telefon unter Kontakte kein Suchfeld mehr eingeblendet. Wenn man ein Kontakt suchen will muss man entweder runter scrollen oder 2-mal die Luppe drücken ... umständlicher geht's nicht mehr.... zum Glück kann man die alte Ansicht mit Suchfenster noch aktivieren.

Kann man das Suchfeld in irgend einer Einstellung wieder anzeigen lassen? ... oder wurde es ganz einfach vergessen??

iPhone 13 mini, iOS 26

Gepostet am 10. Nov. 2025 01:09

Antworten
8 Antworten

10. Nov. 2025 22:09 als Antwort auf christine33

Danke für die Antwort - ich hab das nicht übersehen - wie geschrieben ist es meiner Ansicht nach einfach zu umständlich. Erst muss ich auf die l Lupe drücken, dann werden alles erstes die Namen welche in letzter Zeit angerufen haben angezeigt, wenn die gesuchte nicht dabei ist muss ich noch runter scrollen … für mich ist diese neue Ansicht unbrauchbar bzw zu umständlich. Ich hoffe die alte bleibt erhalten

11. Nov. 2025 04:47 als Antwort auf christine33

Ich denke wir können die Konversation beenden , du bestätigt ja eigentlich genau was ich bemängle - ich nutze nur die alte Telefon App und darin finde ich alle Möglichkeiten auf einfache Weise gelöst - in der neuen kombinierten App sind diese zwar alle auch da aber alles sehr umständlich über viele klicks, zB wischen zum löschen geht (zumindest bei mir) nicht mehr

PS: dein Screenshot zeigt ja auch die alte App, scheint du nutzt die neue auch nicht?!

Danke anyway für deine Bemühung! Hoffen wir Apple bessert da zeitnah nach.

iPhone iOS 26 - umständliche Suche in Kontakte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.