iOS Update 26.1 Internet Probleme

Seit dem Update iOS 26.1 nur noch Probleme mit dem mobilen Internet. Sowie mit einigen Apps, die sich nicht öffnen lassen.

iPhone 14 Plus, iOS 26

Gepostet am 10. Nov. 2025 08:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Dez. 2025 07:20

Hi, ich hatte mit meinem iphone 15 nach dem Upgrade auf 26.1 gar keine mobile Internet (Telekom) mehr.

Nach ausprobieren aller Ideen, die so empfohlen werden, habe ich die unwahrscheinlichste probiert:

Das Passwort des APN.

Wenn man dies wie empfohlen zurücksetz, kommt ein mehrstelliges, welches offentsichtlich falsch ist.

Das Telekom Passwort for IPv6 is "tm". Nach manueller Eingabe geht es jetzt wieder problemlos.

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Dez. 2025 07:20 als Antwort auf AndreWolf

Hi, ich hatte mit meinem iphone 15 nach dem Upgrade auf 26.1 gar keine mobile Internet (Telekom) mehr.

Nach ausprobieren aller Ideen, die so empfohlen werden, habe ich die unwahrscheinlichste probiert:

Das Passwort des APN.

Wenn man dies wie empfohlen zurücksetz, kommt ein mehrstelliges, welches offentsichtlich falsch ist.

Das Telekom Passwort for IPv6 is "tm". Nach manueller Eingabe geht es jetzt wieder problemlos.

12. Nov. 2025 10:06 als Antwort auf Netcracker

Jetzt habe ich beim Provider angerufen und der meinte von ihrer Seite ist alles io. Es könne nur noch an der E-sim liegen ist aber unwahrscheinlich weil ich problemlos Telefonieren könne. Ich sollte aber erst beim Apple Support anrufen nicht das sich beim Updade irgendwas verstellt habe.. gesagt getan. iPhone und Verbindungen wurden gecheckt. Siehe da Verbindungsfehler vom Provider aus. Lösungsvorschlag von Apple: E-sim zurücksetzen oder neue E-sim. Wenn das nicht hilft Update erneut aufspielen.

Direkt nach dem Gespräch musste ich los und siehe da. Mobile Daten wieder da. Ob das Zufall war? Weil eigentlich hat ja keiner von beiden etwas getan?!?

Hauptsache es läuft wieder!

Trotzdem danke für deine Hilfe Netcracker!

12. Nov. 2025 00:58 als Antwort auf Svenb21

Komischerweise funktioniert das mobile Internet kurz und dann bricht es ab obwohl guter Empfang angezeigt wird. WLAN geht problemlos. Neustart habe ich erzwungen, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. VPN habe ich nicht. Amazon Music und ein Spiel konnte ich nicht öffnen hat sich aber mit Updates erledigt. Auf meine Reolink Kamera kann ich nur bedingt zugreifen. Meine Frau hat mit ihrem Motorola damit keine Probleme.

12. Nov. 2025 02:02 als Antwort auf Svenb21

Svenb21 schrieb:

Komischerweise funktioniert das mobile Internet kurz und dann bricht es ab obwohl guter Empfang angezeigt wird.

Was sagt der Provider ? Gibt es Netzstörungen, Karte in Ordnung ...?

Amazon Music und ein Spiel konnte ich nicht öffnen hat sich aber mit Updates erledigt.

Eben.

Auf meine Reolink Kamera kann ich nur bedingt zugreifen. Meine Frau hat mit ihrem Motorola damit keine Probleme.

Was heisst "bedingt" ? Wurde der Helpdesk des Entwicklers schon kontaktiert ?

Das Motorola ist eine völlig andere Baustelle. Oder läuft das jetzt auch unter iOS 26 ?

iOS Update 26.1 Internet Probleme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.