Erinnerungs-Kalenderton lässt sich nicht ändern

Ich habe einen alten nervigen Erinnerungs-Kalenderton, der sich nicht ändern lässt. Ich kann einen neuen Ton generieren aber der alte bleibt trotzdem aktiv. Wie kann ich den alten Erinnerungston löschen?

-Ich denke es ist eine alte Einstellung eines früheren Handys.

-Über Einstellungen, Töne ändern funktioniert es nicht.

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro, iOS 18

Gepostet am 13. Nov. 2025 05:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Nov. 2025 10:54

Der alte Kalenderton kommt fast immer von einer alten Standard-Erinnerung aus einem früheren Backup. Stell in der Kalender-App bei einem Event den Hinweis neu ein, lösch ggf. alte Standardhinweise, und wähl in den Mitteilungen → Kalender einmal einen neuen Ton. Wenn der alte Ton festhängt, hilft oft: Standardhinweis löschen und neu anlegen oder das iPhone einmal neu starten.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Nov. 2025 10:54 als Antwort auf NicFo

Der alte Kalenderton kommt fast immer von einer alten Standard-Erinnerung aus einem früheren Backup. Stell in der Kalender-App bei einem Event den Hinweis neu ein, lösch ggf. alte Standardhinweise, und wähl in den Mitteilungen → Kalender einmal einen neuen Ton. Wenn der alte Ton festhängt, hilft oft: Standardhinweis löschen und neu anlegen oder das iPhone einmal neu starten.

Erinnerungs-Kalenderton lässt sich nicht ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.