Apple Account für ein Altes Gerät

Problemstellung: Altes IPAD 3rd gen. Es wurde mehre Jahre nicht genutzt, und immer TOP.

Der Account war auf dem Account meiner Frau angemeldet.

Dieser Account mit der Email Adresse ist nicht mehr verfügbar. Somit bin ich nicht in der Lage das Gerät von diesem Konto zu löschen. Ich würde das Gerät gerne auf meinen Account neu anmelden. Leider finde ich keine möglichkeit das IPAD aus der Aktivierungsspere zu nehmen.

Gibt es hier Möglichkeit das Gerät das dem einen Account heraus zunehmen und in meinen Account zu setzten?

Alter Account : ***@gmail.com ist nicht mehr zu nutzen.

[Vom Moderator bearbeitet]

Windows, Windows 10

Gepostet am 16. Nov. 2025 10:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Nov. 2025 13:44

Bitte kontaktiere hierzu den Apple Support unter der Nummer: 0800 6645451 (D) und halte die Original Rechnung bereit.

Und bitte: poste hier keine persönlichen Daten, sie könnten missbraucht werden

Ich habe den Moderator:innen Bescheid gesagt, sie werden sich darum kümmern.

2 Antworten

16. Nov. 2025 14:56 als Antwort auf frieda67

Hallo frieda67,

danke, dass Du Deine Frage hier teilst.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hängt Dein iPad noch an der alten Apple-ID Deiner Frau und Du bekommst die Aktivierungssperre nicht weg.

Du könntest zuerst schauen, ob Deine Frau sich auf account.apple.com wieder anmelden kann. Falls das Passwort fehlt, hilft dort „Passwort vergessen“. Sobald sie drin ist, kann sie das iPad unter „Geräte“ entfernen – danach lässt es sich wieder ganz normal aktivieren.

👉 Wenn du dein Apple Account-Passwort vergessen hast - Apple Support (DE)

Falls der Zugang zur Apple-ID gar nicht mehr herzustellen ist, bleibt nur der Weg über den Apple Support unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 6645 451 (Deutschland). Dort kann geprüft werden, ob die Aktivierungssperre entfernt werden darf. Dafür braucht Ihr einen Kaufbeleg, auf dem genau dieses iPad erkennbar ist.

👉 Aktivierungssperre entfernen - Apple Support (DE)

Gut zu wissen: Ohne Zugang zur ursprünglichen Apple-ID oder einen eindeutigen Kaufnachweis kann Apple die Sperre aus Sicherheitsgründen nicht aufheben.

Hoffe, das hilft Dir! Sag gern Bescheid, wenn noch etwas offen ist.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌷

PreCognition

PS: Bitte beachte den / deinen Datenschutz - Du schreibst in einem öffentlichen Forum! Ich habe daher die Moderatoren um Überarbeitung gebeten.

PPS: Bitte beachte auch, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

Apple Account für ein Altes Gerät

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.