iOS Updates

Ich möchte mich gerne bei ihnen beschweren da ich das neue Update gemacht habe und jetzt ein paar Apps fehlen die ich nur vom AppStore aus öffnen kann ich finde es dermaßen unverschämt einfach Apps zu entfernen nur weil man zu jung ist und die Eltern es erlaubt haben

iPhone 12, iOS 26

Gepostet am 18. Nov. 2025 04:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Nov. 2025 04:58

Wenn du zu jung für bestimmte Apps bist, dann hat das einen Grund. Ändern kannst du das mit deinen Eltern unter Einstellung > Bildschirmzeit > Beschränkungen.

Prüfe dort jede Beschränkung genau und besprich das mit deinen Eltern.

4 Antworten

18. Nov. 2025 05:50 als Antwort auf Lu201

Hallo Lu201, du schreibst hier in einem Forum, in dem Nutzer:innen nach bestem Wissen und nach ihren Möglichkeiten bei Fragen zu Apple Geräten oder zur Software behilflich sind. Wir sind nicht der Apple Support und können dein Anliegen auch nicht direkt an Apple weiterleiten. 

Abgesehen davon; im Bezug auf dein Alter greifen hier auch Jugenschutzbestimmungen, die gesetzlich festgelegt sind und an die sich Apple halten muss. Wenn deine Eltern die Nutzung erlaubt haben, sprich bitte mit ihnen.

18. Nov. 2025 07:29 als Antwort auf Lu201

Hi,

um welche Apps genau geht es hier und wie alt bist du:

1. WA und andere Messenger Dienste sind ab 13+ erlaubt
  2. mache Apps erlaubt das Kinder- und Jugendschutzgesetz erst ab 16+ oder gar erst ab 18+
  3. manche Apps werden aus dem Programm genommen, auch diese sind dann - unabhängig vom Alter - nicht mehr erhältlich
  4. manche Apps werden durch die Entwickler:innen selbst nicht mehr weiterentwickelt und sind deshalb nicht mehr erhältlich
  5. manche Altersgrenzen können von deinen Eltern gezogen werden, damit hat dann Apple ebenfalls nichts zu tun
  6. welcher Fall liegt bei dir vor?

Und ganz nebenbei: bitte nutze einen angemessenen Ton hier, das motiviert uns eher zu Antworten

VG

🙋🏻‍♀️

iOS Updates

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.