Seltsame Nachrichten

Hallo,

Ich bekomme Letzte Zeit immer wieder Nachrichten von einer unbekannten Person, die immer Private Fragen stellt. Wenn jemand Bescheid weis oder das selbe hat und damit Erfahrung gemacht hat bitte ich um Auskunft

Dannke

iPhone 16

Gepostet am 18. Nov. 2025 09:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Nov. 2025 21:56

Hi,

für solche Anrufe/Nachrichten würde ich dir auch das Blockieren empfehlen. Karoline hat dir beschrieben, wie das geht.

Inzwischen gibt es für Anrufen auch die Möglichkeit, unbekannte Nummern zu überprüfen:

Einstellungen - Apps - Telefon - unbekannte Nummern überprüfen: Nach Grund des Anrufs fragen, das schreckt die meisten Unbekannten ab.

VG

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Nov. 2025 21:56 als Antwort auf LeoschauerMM

Hi,

für solche Anrufe/Nachrichten würde ich dir auch das Blockieren empfehlen. Karoline hat dir beschrieben, wie das geht.

Inzwischen gibt es für Anrufen auch die Möglichkeit, unbekannte Nummern zu überprüfen:

Einstellungen - Apps - Telefon - unbekannte Nummern überprüfen: Nach Grund des Anrufs fragen, das schreckt die meisten Unbekannten ab.

VG

18. Nov. 2025 10:19 als Antwort auf LeoschauerMM

Hallo LeoschauerMM, ergänzend zu dem Beitrag von Enfant Terrible möchte ich dir gerne noch folgende Links zu meinen Benutzer-Tipps zukommen lassen.

Geht es um unerwünschte Mails, könnte dir dieser Tipp helfen,

So blockierst du unerwünschte Mails am iPhone, iPad und am Mac

bei SMS oder iMessage bist du hier richtig.

So blockierst du unerwünschte Nachrichten

20. Nov. 2025 06:51 als Antwort auf LeoschauerMM

Hallo LeoschauerMM,

LeoschauerMM schrieb:

Ich habe gedacht die Comunity ist dafür da seine Probleme zu teilen und Auskunft zu erhalten scheint mir eher nicht so

welche Auskunft soll es denn bitte sein? Was genau erwartest du denn von uns?

Mit mir haben dir drei weitere Mitglieder unserer Community übereinstimmend empfohlen, diesen Kontakt zu blockieren. Von mir hast du zwei Links dazu erhalten, wie du diese Empfehlungen umsetzen kannst. Klicke oder tippe einfach mal darauf und folge den dort aufgeführten Schritten.

Seltsame Nachrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.