iPhone 17 Pro Wärme Problem

Hallo Zusammen,

mein iPhone 17 Pro wird beim normalem Surfen im Internet im WLAN sehr warm. Ebenfalls sehr warm beim fotografieren. Mein vorheriges iPhone 16 Pro MAX war nicht einmal im Sommer so warm geworden. Ich verstehe die Welt nicht mehr :( Das Display und die Rückseite ist mehr als handwarm und es ist unangenehm das iPhone bei dieser Wärme in der Hand zu halten.

Das iPhone ist fast drei Wochen alt und dürfte alle Hintergrund Aktualisierungen intus haben :-)

Habe ich ein montags Gerät erwischt ? Das ist auf keinen Fall normal … zumal dieses iPhone ja ne Dampfkammer besitzt.

Hoffe auf ein Feedback:-) LG

Gepostet am 19. Nov. 2025 07:11

Antworten
2 Antworten

19. Nov. 2025 07:48 als Antwort auf karoline129

Hey,

danke dir fürs Feedback:)

ja das ist mir schon klar bzgl. der Energie :-)

Es wird ungefähr 50-70 Grad warm. Deutlich höher als handwarm. Beim verarbeiten von Video oder der gleichen könnte ich es noch nachvollziehen.

Ich besitze iPhone s seit der Version 4 und kenne deren Eigenschaften eigentlich gut. Deshalb irritiert mich diese Wärme beim Surfen … also wenn der Prozessor überlastet wird, weil ich „normale“ html Seiten aufrufe … dann wäre ich lieber beim vorherigen CPU iPhone 16 Pro Max geblieben :-(

Das Abkühlen dauert nach standby Aktivierung ungefähr 8-10 min.

iPhone 17 Pro Wärme Problem

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.