Kinder umgehen Bildschirmzeit
indem sie einfach die Uhrzeit ändern! Warum lässt Apple das zu?
indem sie einfach die Uhrzeit ändern! Warum lässt Apple das zu?
Vermutlich hast du übersehen, diese Option in den Einstellungen zu regeln: Welche Einstellungen dürfen die Kids ändern und welche auch nicht?
Es ist meiner Meinung nach immer noch ein Erziehungs oder Kommuniktionsthema und nicht in der Verantwortung eines Tech Unternehmens
Aber meines Wissens nach ist dies doch bereits seit Jahren möglich: Änderung Uhrzeit unterbinden - Apple Community
In den Einstellungen gibt es die Option nicht - Uhrzeit ändern nicht erlauben - ich beschäftige mich seit 2 Jahren dauerhaft mit allen Einstellungen die die Option „Bildschirmzeit” bei meinem Sohn zulässt. Und ich bin jeden einzelnen Punkt, den man darin anklicken kann durchgegangen. Diese Option ist nirgends anwählbar. Möglicherweise seit dem Update iOS26.... da mein Sohn das erst vor ein paar Wochen herausgefunden hat.
Bisher war es so, dass bei Aktivierung der Bildschirmzeit, das manuelle Ändern der Uhrzeit nicht mehr möglich war und das iPhone die Zeit vom Apple Zeitserver bekam. Könnte sein, dass sich das geändert hat.
Danke dir, ich schau heute Nachmittag mal nach 🙋🏻♀️
ich werde jetzt Apple kontaktieren ;-D wünscht mir Glück! danke jedenfalls für die vielen Kommentare!
Danke, genau diese Diskussion hatte ich gesucht.
@ Martin, bitte sage uns gerne Bescheid, sollte sich da etwa geändert haben.
Kinder umgehen Bildschirmzeit