Kann mir jemand helfen, ich bab dass Gefühl gehackt worden zu sein sogar verfolgt zu werden, ich weis hört sich komisch an , war aber vor Jahren in einer barzisstischen Beziehung und habe sogar schlimmeres erlebt grade kommt es hoch ich will Klarheit

Ich weiß nicht ich hab mir Protokolle und auch über die Konsole im Internet und alles immer wieder die Daten angeschaut. Metadaten Analysedaten und sie auch immer wieder gespeichert. Immer wieder sind Sachen verschwunden. Ich hab ne komische Benachrichtigung zuletzt auch, dass mich zwei Track Tracker, die unbekannt sind verfolgen den gleichen Mädchen wie ich komisch war und an sich hab ich damit kein Problem nur hab ich schon mal ziemlich schlimmes erlebt und es kommt alles wieder hoch und ich will einfach Klarheit mehr nicht. Ich will wissen ob ja oder Nein ja eigentlich nicht.

iPhone 11 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 19. Nov. 2025 13:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Nov. 2025 14:57

Guten Abend, Neuling21,

danke, dass Du so offen über Deine Sorgen schreibst. Ich kann gut verstehen, dass das alles sehr belastend für Dich ist.

Wenn ich Dich richtig verstehe, machst Du Dir Sorgen, dass Dein iPhone gehackt oder getrackt wird, und Du willst einfach Klarheit.

Ein paar Punkte, die Dir helfen können:

I. System prüfen: iOS ist ziemlich sicher, solange Du keine verdächtigen Apps aus unbekannten Quellen installierst. Track-Tracer-Meldungen können auch Fehlalarme sein, besonders wenn mehrere Geräte oder Accounts ähnliche Aktivitäten melden.

II. Datenschutz-Check:

• Einstellungen → Datenschutz → Ortungsdienste und Tracking prüfen.
    • Apps, die Standort oder Daten teilen, ggf. einschränken.
    • Alle unbekannten Profile oder VPNs löschen.

III. Gerät sichern:

• iOS auf dem neuesten Stand halten.
    • Bei sehr starken Zweifeln: iPhone über iTunes/Finder komplett zurücksetzen und danach aus einem sauberen Backup wiederherstellen.

IV. Unterstützung suchen: Wenn alte traumatische Erfahrungen hochkommen, kann es helfen - so meine persönlichen Erfahrungen aus dem Pflegemanagement - das Thema zusätzlich mit jemandem professionell aufzuarbeiten – z. B. Psychologe oder Trauma-Beratung.

Bitte bedenke: Nur weil das System etwas meldet oder Daten verschwinden, heißt das nicht automatisch, dass jemand aktiv hackt. Meistens sind es Systemprozesse, App-Synchronisation oder Fehlalarme.

👉 Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten maximiere

👉 Verdächtige E-Mail von Apple erhalten? – so erkennst du Phishing!

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌷

PreCognition

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Nov. 2025 14:57 als Antwort auf Neuling21

Guten Abend, Neuling21,

danke, dass Du so offen über Deine Sorgen schreibst. Ich kann gut verstehen, dass das alles sehr belastend für Dich ist.

Wenn ich Dich richtig verstehe, machst Du Dir Sorgen, dass Dein iPhone gehackt oder getrackt wird, und Du willst einfach Klarheit.

Ein paar Punkte, die Dir helfen können:

I. System prüfen: iOS ist ziemlich sicher, solange Du keine verdächtigen Apps aus unbekannten Quellen installierst. Track-Tracer-Meldungen können auch Fehlalarme sein, besonders wenn mehrere Geräte oder Accounts ähnliche Aktivitäten melden.

II. Datenschutz-Check:

• Einstellungen → Datenschutz → Ortungsdienste und Tracking prüfen.
    • Apps, die Standort oder Daten teilen, ggf. einschränken.
    • Alle unbekannten Profile oder VPNs löschen.

III. Gerät sichern:

• iOS auf dem neuesten Stand halten.
    • Bei sehr starken Zweifeln: iPhone über iTunes/Finder komplett zurücksetzen und danach aus einem sauberen Backup wiederherstellen.

IV. Unterstützung suchen: Wenn alte traumatische Erfahrungen hochkommen, kann es helfen - so meine persönlichen Erfahrungen aus dem Pflegemanagement - das Thema zusätzlich mit jemandem professionell aufzuarbeiten – z. B. Psychologe oder Trauma-Beratung.

Bitte bedenke: Nur weil das System etwas meldet oder Daten verschwinden, heißt das nicht automatisch, dass jemand aktiv hackt. Meistens sind es Systemprozesse, App-Synchronisation oder Fehlalarme.

👉 Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten maximiere

👉 Verdächtige E-Mail von Apple erhalten? – so erkennst du Phishing!

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌷

PreCognition

19. Nov. 2025 15:41 als Antwort auf Neuling21

Hallo Neuling21,

danke Dir, dass Du nochmal so offen schreibst – das zeigt, wie wichtig Dir Klarheit ist, und ich kann gut verstehen, wie belastend diese Unsicherheit für Dich gerade ist.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du Dein iPhone bereits aus einem sauberen Backup neu aufgesetzt, das Google-Konto entfernt und alles noch einmal überprüft. Das sind genau die Schritte, die Apple für einen sicheren Zustand auch empfiehlt.

Vielleicht beruhigt Dich noch: Über NFC oder ähnliche Funktechniken kann niemand einfach so auf Dein iPhone zugreifen. Dafür bräuchte es immer Deine ausdrückliche Aktion – zum Beispiel bewusstes Antippen, Bestätigen oder Entsperren. Allein in der Nähe zu sein, reicht technisch nicht aus.

👉 Sicheres AirDrop - Apple Support (DE)

Gut zu wissen ist auch: Wenn Du jetzt alles eingerichtet hast und das Gerät normal läuft, kannst Du davon ausgehen, dass es sicher ist. Du musst nichts weiter tun, außer Deinem Gefühl wieder etwas Zeit zu geben, sich zu beruhigen.

Ich wünsche Dir sehr, dass die Wartezeit für die Tagesklinik bald vorbei ist – das klingt nach einem guten Schritt für Dich. Wenn zwischendurch noch etwas unklar ist, meld Dich gern wieder.

Schlaf gut und hab einen ruhigen Abend. 🌷

19. Nov. 2025 15:05 als Antwort auf Neuling21

Vielen Dank für die nette schnelle Antwort und also jedes Jahr das mit der Therapie weiß ich war ich auch schon nicht nur einmal bin grad auch auf der Warteliste für Tagesklinik war ich aber schon echt echt lange. Aber ja die steht auf dem Plan genau aus dem Grund Ich weiß, dass er sicher ist, deswegen bin ich umgestiegen hatte davor Google hab aber das Google Konto auch auf das iPhone gemacht hatte dann dieses Gefühl hab’s wieder aus dem sauberen Back-up Hergestellt , Und darum ist einfach hier die Frage eben um Klarheit zu haben, weil ich mir unsicher überhaupt wenn man in unmittelbarer Nähe ist auch nur irgendwie NFC oder sowas Zugriff bekommen könnte , Aber danke für die Antwort. Hab ich alles gemacht Dann ist jetzt warten. Schönen Abend☺️

Kann mir jemand helfen, ich bab dass Gefühl gehackt worden zu sein sogar verfolgt zu werden, ich weis hört sich komisch an , war aber vor Jahren in einer barzisstischen Beziehung und habe sogar schlimmeres erlebt grade kommt es hoch ich will Klarheit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.