CarPlay funktioniert nicht auf dem iPhone 17 Pro unter iOS 26.1
Hallo zusammen,
ich habe das iPhone 17 Pro, inzwischen mit iOS 26.1, und Carplay macht vom ersten Tag an Probleme. Die Verbindung bricht unregelmäßig aber immer, manchmal nach wenigen Sekunden, manchmal nach Minuten ab. Telefonate im Fahrzeug sind unmöglich, weil die immer abbrechen.
Der Apple-Support sagt das Problem sei bekannt. Mein Fall sei angelegt, aber wann eine Lösung kommt ist ungewiss.
Ich nutze das iPhone geschäftlich, bin viel im Auto unterwegs und kann nicht telefonieren und nicht navigieren. Das ist eine Katastrophe und extrem peinlich für das neueste Top-Produkt eines Milliarden-Unternehmens.
Carplay hat im selben Fahrzeug mit iOS 18.x und einem iPhone 12 bisher problemlos funktioniert. Und das Kabel funktioniert mit einem iPhone 15 Pro und iOS 18.x auch problemlos.
APPLE NERVT!
Ich habe das neueste Business-iPhone (PRO!) mit dem ich im Auto nicht telefonieren kann!
Ich sag es mal ganz deutlich - KI-Spielereien, Widgets, Genmojies(?), etc. müssen wohl heutzutage sein, sind mir aber im Moment egal. Die Grundfunktion (TELEFONIEREN!) muss problemlos funktionieren!
Das ist ein schlechter Witz und wenn ich die Foren-Einträge studiere, bin ich damit nicht alleine.
Grüße,
genervter Matthias
iPhone 17 Pro