Aktuelle Medikamente in Health-App bearbeiten
Änderung des Namens scheint nicht möglich.
iPhone 17, iOS 26
Änderung des Namens scheint nicht möglich.
iPhone 17, iOS 26
Das geht hier: Health App - Medikamente - Bearbeiten - Liste bearbeiten - Medikamente mit falschem Namen löschen - mit dem richtigen Namen eingeben
Das geht hier: Health App - Medikamente - Bearbeiten - Liste bearbeiten - Medikamente mit falschem Namen löschen - mit dem richtigen Namen eingeben
Danke! Das hatte ich vermutet, nur löschen und neu erfassen ist vorgesehen, nicht aber bearbeiten (das individuelle Medikament).
Dosierung kannst Du jeder Zeit ändern, nur nicht den Namen. Was gerade bei Generika ärgerlich ist, da dort nur der Wirkstoff verschrieben wird, das eigentliche Medikament aber ändert.
Bei Schreibfehlern ist das natürlich lästig. Aber wenn man Medikamente ändern möchte, bei denen sich die Variante oder die Dosierung geändert hat, macht das ja auch Sinn. Die Health.app hebt ja ein Protokoll aller eingenommenen Medikamente auf und du bekommst ein separates Protokoll für die unterschiedlichen Varianten des Medikaments, so dass du sehen kannst wie lange du welche Variante eingenommen hast.
Stimmt, bei den Generika gibt einem die Apotheke meist die günstigste Variante und nicht das Originalpräparat mit den Mondpreisen, das auf dem Rezept steht. Ich schreibe allerdings in die Medikamentenliste der App das Medikament rein, das verordnet worden ist, nicht das, was die Apotheke mir gegeneben hat.
Aktuelle Medikamente in Health-App bearbeiten