Apple Music teilen

Wenn ich mein Apple Music Familienabbo teilen will benötigt jedes Mitglied einen eigenen Apple Account?

ich frage da meine Frau ein Samsunghandy nutzt und logischer weise kein Account hat und ich Apple Geräte aber ich mit ihr mein Musik Abo teilen möchte?

iPhone 15, iOS 26

Gepostet am 20. Nov. 2025 09:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Nov. 2025 13:00

Guten Abend Kev79, wenn du eine Familienfreigabe einrichten möchtest, kannst du 5 Mitglieder hinzufügen. Sodass ihr dann insgesamt 6 Personen seid. Jedes Familienmitglied braucht dann einen eigenen Apple Account.

Wie deine Frau dieser Familienfreigabe mit ihrem Android-Handy beitreten kann, erklärt dir diese Anleitung.

Familienfreigabe für Apple Music unter Android verwenden - Apple Support (DE)

Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit für euch.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Nov. 2025 13:00 als Antwort auf Kev79

Guten Abend Kev79, wenn du eine Familienfreigabe einrichten möchtest, kannst du 5 Mitglieder hinzufügen. Sodass ihr dann insgesamt 6 Personen seid. Jedes Familienmitglied braucht dann einen eigenen Apple Account.

Wie deine Frau dieser Familienfreigabe mit ihrem Android-Handy beitreten kann, erklärt dir diese Anleitung.

Familienfreigabe für Apple Music unter Android verwenden - Apple Support (DE)

Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit für euch.

21. Nov. 2025 00:21 als Antwort auf Frei_von_Blei

Guten Morgen Frei_von_Blei,

Jetzt habe ich wieder was dazu gelernt. Und herzlichen Glückwunsch zur Stufe 7!

etwas bei uns zu lernen, ist ein Teil unserer Community. Daraus entsteht dann das Schwarmwissen, mit dem wir hier die Fragen anderer Nutzer beantworten können. Was der Eine nicht weiß, weiß der Andere.

Vielen Dank für deinen Glückwunsch.

20. Nov. 2025 09:18 als Antwort auf Kev79

Einen Apple Account kann man immer haben, dafür braucht man kein iPhone etc.

Deine Frau lädt sich auf ihrem Handy die Apple Music App und kann dort einen Account erstellen oder alternativ über https://appleid.apple.com einen Account erstellen.

Ob sie dann in deiner Family beitreten kann, könnt ihr dann einfach ausprobieren. Bis zu diesem Punkt erstellen sich keine Kosten. Erst wenn das Abo abgeschlossen wird.

Apple Music teilen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.