Unterstützender Zugriff / Fotos per USB auf PC kopieren

Wenn ich ein iPhone per USB an den PC anschließe, erfolgt die Meldung "Darf dieses Gerät auf Fotos und Videos zugreifen?" Nicht erlauben / Erlauben

Wenn ich das iPhone als Seniorenhandy mit "Unterstützender Zugriff" betreibe, kommt diese Meldung nicht und der Iphone-Ordner wird auf dem PC leer angezeigt.

Gepostet am 23. Nov. 2025 12:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Nov. 2025 12:43

Guten Abend, artur137,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, erscheint im unterstützenden Zugriff keine Freigabe-Abfrage und der PC zeigt deshalb nur einen leeren Ordner.

Probier einmal, den unterstützenden Zugriff kurz zu beenden, das iPhone neu anzuschließen und die Meldung „Zugriff erlauben“ zu bestätigen. Danach kannst Du den Modus wieder aktivieren. Dieser Modus blendet viele Hinweise aus – deshalb fehlt genau diese Nachfrage.

Falls Du häufiger Fotos übertragen möchtest, könnte Dir mein kleiner Tipp helfen:

👉 Fotos und Videos direkt vom iPhone auf eine externe Festplatte übertragen - Apple Community

Hoffe, das hilft Dir! Sag gern Bescheid, wenn noch etwas offen ist.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌷

PreCognition

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Nov. 2025 12:43 als Antwort auf artur137

Guten Abend, artur137,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, erscheint im unterstützenden Zugriff keine Freigabe-Abfrage und der PC zeigt deshalb nur einen leeren Ordner.

Probier einmal, den unterstützenden Zugriff kurz zu beenden, das iPhone neu anzuschließen und die Meldung „Zugriff erlauben“ zu bestätigen. Danach kannst Du den Modus wieder aktivieren. Dieser Modus blendet viele Hinweise aus – deshalb fehlt genau diese Nachfrage.

Falls Du häufiger Fotos übertragen möchtest, könnte Dir mein kleiner Tipp helfen:

👉 Fotos und Videos direkt vom iPhone auf eine externe Festplatte übertragen - Apple Community

Hoffe, das hilft Dir! Sag gern Bescheid, wenn noch etwas offen ist.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌷

PreCognition

Unterstützender Zugriff / Fotos per USB auf PC kopieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.