Zahlungsmethode eigentlich Paypal….aber….

Ich habe eigentlich PayPal als Zahlungsmethode angegeben. Also wenn in den Einstellungen auf mein Kürzel gehe und dann auf Zahlung und Versand gehe, steht da eindeutig Paypal.

Wenn ich dann im Apple Store was kaufen/zahlen möchte, dann geht nur Überweisung oder Zahlung mit Kreditkarte. Das kann ich auch nicht ändern.

Weiss jemand, warum das so ist bzw. ob ich das doch irgendwie ändern kann?

Danke und Liebe Grüsse

iPhone 14 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 26. Nov. 2025 03:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Nov. 2025 11:33

Hallo maria194, hier stellt sich vielleicht die Frage, ob du bei PayPal deine Debit- oder eine Kreditkarte hinterlegt hast. Vor einiger Zeit gab es hierzu schon einmal Fragen, wobei hier meistens eine Debitkarte hinterlegt war.

Wenn du keine Kreditkarte als direkte Zahlungsmethode hinterlegen möchtest, hilft dir vielleicht auch ein Guthaben, dass du entweder direkt oder über eine Gift-Card zu deinem Apple Account hinzufügen kannst. Sortierst du das Guthaben in der Liste der Zahlungsmethoden ganz nach oben, wird das Guthaben zuerst für Käufe verwendet.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Nov. 2025 11:33 als Antwort auf maria194

Hallo maria194, hier stellt sich vielleicht die Frage, ob du bei PayPal deine Debit- oder eine Kreditkarte hinterlegt hast. Vor einiger Zeit gab es hierzu schon einmal Fragen, wobei hier meistens eine Debitkarte hinterlegt war.

Wenn du keine Kreditkarte als direkte Zahlungsmethode hinterlegen möchtest, hilft dir vielleicht auch ein Guthaben, dass du entweder direkt oder über eine Gift-Card zu deinem Apple Account hinzufügen kannst. Sortierst du das Guthaben in der Liste der Zahlungsmethoden ganz nach oben, wird das Guthaben zuerst für Käufe verwendet.

26. Nov. 2025 14:37 als Antwort auf maria194

Guten Abend, maria194

Danke, dass Du Deine Frage hier teilst.

Du könntest, so meine funktionale Empfehlung, in PayPal statt einer Debitkarte das Lastschriftverfahren (ELV) als Zahlungsmethode für Apple hinterlegen.

Wenn Du dann Deinen täglichen Verfügungsrahmen individuell passend zu Deinem Vorhaben anpasst, sowie einen Passkey verwendest, bist Du gut / mehrfach abgesichert.

Hoffe, das hilft Dir! 

Beste Grüße & viel Erfolg 🌷

PS: Weitere Tipps Datensicherheit, zum Beispiel zur Vorbeugung und Gefahrenabwehr, findest du hier:

👉 Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten maximiere - Apple Community 

Zahlungsmethode eigentlich Paypal….aber….

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.