kann man auch nur einzelne Apps von iphone zu iphone übertragen

Moin, ich habe das iphone 13! Auf dem scheinbar ein Problem besteht bei dem ich mich bei diversen Apps, trotz korrekt eingegebener Zugangsdaten, nicht einloggen kann!

Mit dem backup des 13er habe ich mein neues 17er konfiguriert, das Problem ist leider mitgewandert!

Das 17er habe ich deswegen von Null auf konfiguriert!

Daher meine Frage, ob man auch nur einzelne Apps übertragen kann?

LG Kristian

iPhone 13, iOS 26

Gepostet am 28. Nov. 2025 04:35

Antworten
5 Antworten

28. Nov. 2025 06:55 als Antwort auf kristian967

Hallo Kristian, genau, das stimmt! 😊

Viele Apps speichern ihre Daten direkt in der Cloud des Anbieters oder über iCloud, sodass nach einer Neuinstallation die Inhalte automatisch wiederhergestellt werden – ganz ohne Backup oder manuelles Übertragen.

Übrigens: AirDrop kannst Du ergänzend nutzen, wenn die App Dateien oder Inhalte exportieren kann, z. B. Dokumente, Fotos oder Projekte. Die App selbst oder ihre Logins lassen sich damit nicht übertragen, aber einzelne Dateien oder App‑Daten können so schnell auf das neue iPhone gelangen.

👉 AirDrop auf deinem iPhone oder iPad verwenden - Apple Support (DE)

Gut zu wissen: Bei Apps, die nicht iCloud‑basiert sind, musst Du Daten ansonsten manuell sichern, sonst gehen sie verloren.

Schön, dass Du es herausgefunden hast!

Liebe Grüße 🌷

PreCognition

kann man auch nur einzelne Apps von iphone zu iphone übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.