Wiederherstellung Fehler Code 06B4 000

Hallo,

ich habe mein IPhone seit letztem Jahr Januar ( IPhone 15). Gestern ging plötzlich mein Touch Screen nicht mehr, also keine Eingabe mehr übers Display.

ich habe es neugestartet aber es hat nichts gebracht. Dann habe ich es Versucht mit meinem Laptop Windows 11 Version 25H2 zu verbinden und das neuste Update mit "Apple-Geräte" zu installieren.

danach wurde mir ein Weißer Bildschirm angezeigt mit der Aufschrift " zum Wiederherstellen nach oben wischen" kann ich ja schlecht machen.. also nochmal verbunden und mir wurde das mit dem Update erneut angezeigt. Wollte es wieder installieren hat nicht geklappt. Hab es dann versucht wiederherzustellen. Dann kam die Fehlermeldung 06B4 0000.

im DFU Modus hat das ganze auch nicht funktioniert.

was soll ich tun ? Gegebenenfalls Tips wie ich dem Händler beweise dass es nicht meine Schuld sei?

Das IPhone ist weder runtergefallen oder sonstiges.

iPhone 15

Gepostet am 28. Nov. 2025 13:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Nov. 2025 14:10

Guten Abend, brendon272,

in diesem Fall ist es am besten, wenn Du Dich direkt an den Apple Support wendest. Dort kann man Dein Anliegen gemeinsam mit Dir im Detail prüfen und gezielt weiterhelfen.

Hier findest Du alle wichtigen Kontaktmöglichkeiten:

Apple – Support – Produktauswahl 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support 

Wenn Du lieber persönliche Hilfe in Anspruch nehmen möchtest, kannst Du hier einen Termin im Apple Store vereinbaren oder einen Standort in Deiner Nähe finden:

→ Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

→ Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Es ist empfehlenswert, vorab einen Termin zu buchen, damit ausreichend Zeit für Dein Anliegen eingeplant werden kann.

Übrigens: Da der Mangel innerhalb 12 Monate ab Kauf aufgetreten ist, greift die Beweislast-Erleichterung zugunsten des Käufers; der Händler muss nachweisen, dass du den Schaden verursacht hast. Das solltest du gegenüber dem Händler anführen bzw. durch die Apple-Diagnose belegen lassen. 

👉 Ursache eines Mangels muss in den ersten Monaten der Händler beweisen - VBZ

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der weiteren Klärung! Wenn Du magst, teile gern das Ergebnis hier im Forum – damit hilfst Du auch anderen weiter.

Ich hoffe, die Hinweise sind hilfreich für dich!

Beste Grüße & viel Erfolg 🌷

PreCognition

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Nov. 2025 14:10 als Antwort auf brendon272

Guten Abend, brendon272,

in diesem Fall ist es am besten, wenn Du Dich direkt an den Apple Support wendest. Dort kann man Dein Anliegen gemeinsam mit Dir im Detail prüfen und gezielt weiterhelfen.

Hier findest Du alle wichtigen Kontaktmöglichkeiten:

Apple – Support – Produktauswahl 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support 

Wenn Du lieber persönliche Hilfe in Anspruch nehmen möchtest, kannst Du hier einen Termin im Apple Store vereinbaren oder einen Standort in Deiner Nähe finden:

→ Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

→ Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Es ist empfehlenswert, vorab einen Termin zu buchen, damit ausreichend Zeit für Dein Anliegen eingeplant werden kann.

Übrigens: Da der Mangel innerhalb 12 Monate ab Kauf aufgetreten ist, greift die Beweislast-Erleichterung zugunsten des Käufers; der Händler muss nachweisen, dass du den Schaden verursacht hast. Das solltest du gegenüber dem Händler anführen bzw. durch die Apple-Diagnose belegen lassen. 

👉 Ursache eines Mangels muss in den ersten Monaten der Händler beweisen - VBZ

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der weiteren Klärung! Wenn Du magst, teile gern das Ergebnis hier im Forum – damit hilfst Du auch anderen weiter.

Ich hoffe, die Hinweise sind hilfreich für dich!

Beste Grüße & viel Erfolg 🌷

PreCognition

29. Nov. 2025 07:30 als Antwort auf brendon272

Für solche Fälle empfehle ich gerne die Genius Bar des nächsten Apple Stores. Bitte vereinbare einen Termin online und lass das Gerät dort checken.

Dieser Service ist völlig kostenlos und eine „Schuldfrage“ wird dort nicht gestellt.

Die Techniker:innen vor Ort schauen sich das Gerät genau an und beraten dich über mögliche Lösungswege.

Dieser Service ist natürlich kostenlos.

Eine zertifizierte Werkstatt macht das auch.

🙋🏻‍♀️

29. Nov. 2025 07:23 als Antwort auf brendon272

Achso, dass es ein Neugerät war, ist ja sehr positiv.

Warum glaubst du das?

Diese Art von Platinenschaden hatte ich bisher nur beim SE2, da ist das eine typische Schwachstelle. Bei anderen Geräten noch nie.

Dass es nicht mehr bootet liegt für mich an „zerschossen“ durch die ganzen Versuche. Es hat doch nach dem ersten Update einwandfrei gestartet.

Hier bleibt eh nur -wie schon erwähnt- ein anderes Display zu probieren. Erst wenn das nicht funktionieren sollte, müssen Messungen an der Platine vorgenommen werden. Genauer gesagt: Diodenwerte am Connector müssen nach Schaltplan geprüft werden. Macht Apple natürlich nicht. Und mich kostet so ein Originaldisplay beispielsweise keine 100€.

28. Nov. 2025 14:57 als Antwort auf brendon272

Hey, danke für Dein Update!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du wissen, ob ein Apple Store eine Diagnose erstellen kann und ob das kostenlos ist, damit Du die Infos beim Händler nutzen kannst.

Ja, ein Apple Store oder ein autorisierter Service Provider kann das Gerät prüfen und feststellen, ob ein Defekt vorliegt. Die Diagnose selbst ist in der Regel kostenfrei, solange Du keine Reparatur in Auftrag gibst. Du bekommst dann meist ein schriftliches Ergebnis, das Du beim Händler vorlegen kannst.

Gut zu wissen: Das hilft Dir, Deine Ansprüche aus der Gewährleistung klar zu belegen, auch wenn der Kauf schon länger als ein Jahr her ist.

Hoffe, das bringt Dich weiter!

29. Nov. 2025 06:05 als Antwort auf brendon272

Warum sollte ein Update einen nicht funktionierenden Touchscreen „reparieren“? Das Update wurde normal installiert und es hat (natürlich) nichts gebracht. Da hätte man aufhören sollen/müssen. Und falls die Daten auf dem Gerät wichtig waren, sind die jetzt wahrscheinlich dahin.

Der richtige Weg wäre gewesen, dass hier ein Ersatzbildschirm probiert wird.

Stammt das von Backmarket oder Dergleichen?

Hattest du bei Einstellungen-Allgemein-Info den Eintrag „Serviceprotokoll“? Oder eine andere Meldung über einen fremden Bildschirm?

28. Nov. 2025 22:32 als Antwort auf PreCognition

Wenn mit „letztem Januar“ der Januar 2025 gemeint ist, musst du nichts „beweisen“. Im Verbraucherrecht (Gewährleistung) gilt in den ersten 12 Monaten nach Kauf die Annahme, der Mangel habe bereits bei Lieferung vorgelegen.

Alternativ hättest du die Möglichkeit, dich im Rahmen der einjährigen Apple-Garantie an Apple zu wenden und den Mangel beseitigen zu lassen.

29. Nov. 2025 06:25 als Antwort auf iPhone-Doc

Das Update hab ich gemacht weil es die einzige Option war die ich zu der Zeit hatte. ich glaube der Fehler liegt nicht am Digitizer. Der Fehler liegt tiefer in der Hardware. Und wie man sieht bootet das Handy nicht mehr richtig also lag es nicht am Bildschirm.

das Handy wurde neu gekauft also nichts vom Backmarket.

Ja die Daten sind weg aber das ist nicht so schlimm.

Nein ich hatte keinen Eintrag.

Wiederherstellung Fehler Code 06B4 000

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.