iOS 26.1 lässt sich trotz Aufforderung durchs System nicht installieren

Hallo, ich nutze auf meinem iPhone 12 mini seit einiger zeit die iOS 26 Beta. Seit einigen Tagen werde ich jedes mal beim Entsperren des Geräts aufgefordert ein Update zu machen um von der Beta wegzukommen. Ich gehe in die Einstellungen, iOS26.1 will es installieren aber es lässt mich nicht und sagt mir das der Download nicht möglich sei. Woran könnte das liegen? Ist mein iPhone einfach zu alt?

Gepostet am 30. Nov. 2025 21:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Nov. 2025 22:07

Diskussionen über Beta-Versionen und damit zusammenhängende Probleme sind in diesem Forum nicht erlaubt.

Die folgenden Supporttexte beschreiben, wie du die Liefersoftware wiederherstellst und das Beta-Programm verlässt.

Apple Beta — Liefersoftware wiederherstellen

Apple Beta — Deregistriere deine Geräte

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Nov. 2025 22:07 als Antwort auf KatzenkloInspekteur

Diskussionen über Beta-Versionen und damit zusammenhängende Probleme sind in diesem Forum nicht erlaubt.

Die folgenden Supporttexte beschreiben, wie du die Liefersoftware wiederherstellst und das Beta-Programm verlässt.

Apple Beta — Liefersoftware wiederherstellen

Apple Beta — Deregistriere deine Geräte

01. Dez. 2025 00:59 als Antwort auf KatzenkloInspekteur

Guten Morgen KatzenkloInspekteur, zu alt ist dein iPhone nicht, sonst hättest du auch die Beta-Version nicht installieren können. Beta-Software ist nun mal fehlerbehaftet, von daher ist das mit dem Support so eine Sache. Dem hast du bei der Vereinbarung der Nutzungsbedingungen von Beta-Software zugestimmt.

Apple Beta — Bestimmungen 

Für jeden sollte deshalb klar sein: Nutze ein Zweitgerät, wenn du Beta-Software testen möchtest. Ich mache das auch so und habe gute Erfahrungen damit gemacht. 

Die Links dazu, wie du zur regulären iOS-Version zurückkehren kannst, hat dir Netcracker bereits zur Verfügung gestellt.

iOS 26.1 lässt sich trotz Aufforderung durchs System nicht installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.