iPhone-Tricks.de

Guten Morgen an alle iPhone Besitzer,

zufällig habe ich letzte Tage eine App entdeckt, die mir doch sehr hilft im Umgang mit meinem iPhone oder meinem iPad.

Der Name der App lautet iPhone-Tricks.de

In dieser App habe ich schon einige Fragen, die mich im Bezug auf mein iPhone oder mein iPad bewegen, gefunden und konnte damit meine Fragen beantworten, so dass ich hier im Umgang mit beiden Geräten noch mehr herausfinden konnte.

Ich muss feststellen, dass beide Geräte vorausgesetzt, man schöpft, deren völlige Leistungsfähigkeit aus enorm viel können.

Man lernt jeden Tag aufs Neue etwas Neues an seinem Handy oder seinem iPad kennen, wovon man noch gar keine Ahnung hatte. Es ist sehr spannend, sich mit seinen Produkten auseinander zu setzen und neue Fähigkeiten seiner Geräte kennen lernen zu können.

iPhone 17, iOS 26

Gepostet am 09. Dez. 2025 01:58

Antworten
6 Antworten

09. Dez. 2025 05:14 als Antwort auf Bulldogge

Hallo Bulldogge,

danke für deinen Hinweis zu der App und deine positiven Erfahrungen damit – es ist immer schön zu sehen, wenn sich jemand so intensiv mit seinen Geräten beschäftigt und Freude daran hat, neue Funktionen zu entdecken.

Nur ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Einige externe Seiten und Apps, auch wenn sie viele hilfreiche Tipps bieten, greifen gelegentlich Themen wie Jailbreak oder das Umgehen von Systembeschränkungen auf. Solche Inhalte können wir hier in der Apple Support Community nicht unterstützen, da Apple diese Verfahren aus Sicherheits- und Integritätsgründen grundsätzlich ablehnt.

Das soll deine Empfehlung nicht abwerten – es ist lediglich wichtig, dass wir in der Community bei offiziellen, sicheren Lösungen bleiben, damit alle Nutzer gut und zuverlässig unterstützt werden.

Vielen Dank nochmals fürs Teilen deiner Erfahrungen! 🎅

09. Dez. 2025 06:08 als Antwort auf Bulldogge

Wenn eine App über den AppStore verkauft wird, bedeutet es vor allem zwei Dinge:

• Die App ist mit einem Developer Zertifikat signiert, so dass nachverfolgt werden kann, wer diese App angeboten hat.
  • Und dass die App Apples Review Prozess erfolgreich durchlaufen hat. Was alles geprüft wird, steht hier (auf Englisch): App Review Guidelines - Apple Developer

Wir können sicher sein, dass die Apps auf unseren Geräten nicht gegen Sicherheitsrichtlinien verstoßen, die von Apple ausdrücklich auferlegt worden sind und überprüft werden. Aber dennoch können auch geprüfte und signierte Apps Schaden anrichten, indem sie Sicherheitslücken ausnutzen, die noch nicht geschlossen sind, die Benutzer dazu verleiten, kritische Informationen preiszugeben, oder sie verleiten, schädliche Aktionen auf dem Gerät durchzuführen.

ich denke da gerade an eine App, die sogar einen Apple Design Award am AppStore bekommen hat, aber bei einem Testlauf meine Test Fotosmediathek unreparierbar zerstört hat.

Apps aus dem AppStore sind in der Regel schon sicherer als die Apps, die nicht über den AppStore verkauft werden, weil wir uns darauf verlassen können, dass sie die Sicherheitsüberprüfung überstanden haben. aber ein paar Dinge können nicht automatisch geprüft werden, so dass wir dennoch vorsichtig sein müssen.

Manche externe Ratschläge, wie beispielsweise Jailbreak, verstossen gegen die Lizenzen, und wir können die Garantie für unsere Geräte verlieren.

09. Dez. 2025 11:48 als Antwort auf Bulldogge

Bulldogge schrieb:

Die App ist aber im Apple Srore erhältlich

Es geht mir um Folgendes: Einige externe Seiten und Apps, auch wenn sie viele hilfreiche Tipps bieten, greifen gelegentlich Themen wie Jailbreak oder das Umgehen von Systembeschränkungen auf.

Solche Inhalte können wir hier in der Apple Support Community nicht unterstützen, da Apple diese Verfahren aus Sicherheits- und Integritätsgründen grundsätzlich ablehnt.

Beste Grüße & viel Erfolg 🎅

iPhone-Tricks.de

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.