iOS 26 Bluetooth Verbindung erfordert oft Neustart

Vor einigen Wochen habe ich auf mein iPhone 16 iOS 26 aufgespielt und direkt Probleme mit dem Bluetooth bekommen. CarPlay und AirPods haben meistens immer erst nach einem Neustart funktioniert was vor dem Update definitiv nicht so war. Da das iPhone 16 nur eine Übergangslösung war und ich jetzt ein iPhone 17 Pro habe dachte ich mir das wird mit dem neuen Einrichten schon wieder funktionieren, jedoch leider falsch gedacht. Das Problem ist nach wie vor gleich vorhanden. Bluetooth Verbindung ignorieren und neu verbinden hilft leider genau so wenig wie der Flugmodus weiter. Das einzige was hilft ist leider wirklich der Neustart.

Wäre happy wenn noch wer nen Tipp hat.

lg

iPhone 17 Pro, iOS 26

Gepostet am 10. Dez. 2025 12:53

Antworten
2 Antworten

10. Dez. 2025 15:01 als Antwort auf landowskik

Das ist leider immer das Problem, dass die Technik in den Fahrzeugen früher oder später schnell veraltet und mit z.B. neueren Standards nicht mehr richtig funktioniert. Hier müsste der Hersteller ein Update anbieten, was aber selten der Fall ist.

Warum das gleiche Gerät durch ein Update Kompatibelität einbüßt, ist eine gute Frage. Das weiß ich auch nicht. Da kannst du nur ein Feedback an Apple richten, auch wenn sich wohl nichts ändern wird.

Die Markenwerkstatt vom Hersteller deines Autos könnte mal prüfen, ob ein Update verfügbar ist.

10. Dez. 2025 22:19 als Antwort auf landowskik

Bei unseren Geräten: 17 Pro und 17 Air funktioniert Bluetooth ausgezeichnet.

Die bereits erfolgreich gepairten Geräte werden in der Bluetooth Liste angezeigt.

Wenn ich diese Geräte dann dort antippe verbinden sie sich sofort, vorausgesetzt, sie sind geladen.

Die meisten Geräte findet das iPhone allerdings selbstständig und fragt mich dann, ob es dieses nutzen sollte?

iOS 26 Bluetooth Verbindung erfordert oft Neustart

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.