Software Probleme seit iOS 26
Hallo, ich habe seit dem Update auf iOS26 folgendes Verhalten. Das iPhone 17 kommt nach ein paar Tagen oder auch mal fast zwei Wochen in einen Status wo sich die Telefon, Nachrichten und Facetime App nicht öffnen lassen. Außerdem fällt Bluetooth aus und lässt sich nicht reaktivieren. Die Einstellungs App friert ein, wenn man auf die iCloud Einstellung geht oder das iPhone zurück setzen will. Dieses Verhalten lässt sich nur durch einen Factory Reset beheben aber tritt dann erneut auf.
Ich habe dieses Verhalten auch auch zwei anderen Geräten, die mit derselben Apple ID aufgesetzt wurden, festgestellt. Zweimal iPhone 14 Pro und jetzt eben das aktuelle 17er. Also es definitiv KEIN Hardware Problem. Ich habe auch schon nach einem Reset nur die AppleID neu verbunden und kein Backup eingespielt. Photos waren aber natürlich aus der iCloud wieder verfügbar.
Ich war im Apple Store aber man konnte mir nicht helfen mit dem Verweis, dass man nur Hardware Schäden beheben kann aber keine Software Probleme. Angeblich wurde mein Problem gemeldet, aber es gäbe keine Möglichkeit herauszufinden ob und wann das Problem bearbeitet wird.
Ist bekannt, dass es solche Probleme geben kann, auch wenn man KEIN Backup einspielt?
iPhone 17