Fitness App funktioniert nach Update 26.2 nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe am Samstag ( 13.12.2025 ) das Update 26.2 auf meinem iPhone ( 11 pro Max ) sowie meiner Apple Watch ( Serie 9 ) heruntergeladen. Seitdem funktioniert die Fitness App nicht mehr auf beiden Geräten.

Natürlich wurde ein automatisches Backup nach dem Update erstellt.

Habe gestern und heute schon 4 x mit der Apple Hotline Deutschland telefoniert.

Was wurde gemacht: wir haben die Uhr 3 x entkoppelt und die Fitness App vom iPhone gelöscht. Beim 3. mal koppeln, haben wir dies ohne Backup gemacht, quasi wie eine neue Uhr gekoppelt.

Hat jemand ähnliche Probleme? Über hilfreiche Hinweise wären wir dankbar.

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 16. Dez. 2025 01:05

Antworten
8 Antworten

17. Dez. 2025 04:22 als Antwort auf christine33

Hi,

wie erwartet, geht immer noch nicht. Habe heute morgen wieder 70 Minuten mit Apple telefoniert. Uhr abermals entkoppelt, Fitness App gelöscht und neu installiert. Mit dem Mitarbeiter von Apple etliche Einstellungen durchgegangen, bis zurücksetzen. Wieder neu koppeln, und nichts passiert.

Das allerschlimmste ist jetzt, dass bis auf die monatlichen Herausforderungen seit 10/2022 alle anderen Auszeichnungen verschwunden sind. Und es hat nichts gebracht.

Die wollen jetzt morgen nochmals bei uns anrufen, haben es auch schon an die Ingenieure weitergeleitet.

Nur das bringt meine Daten auch nicht zurück.

19. Dez. 2025 03:15 als Antwort auf christine33

Hi,

gestern haben wir wieder mit Apple telefoniert. Diesmal konnten wir eine technische Analyse der Apple Watch machen. Das Ergebnis: es liegt nicht am Update, sondern die Sensorplatte auf der Rückseite der Watch hat einen Hardwarefehler.

Die Watch wurde im April 2024 gekauft, und darauf gibt es nur 1 Jahr Garantie. Eine Reparatur würde ca. 370 € kosten.

Quasi ganz dummer Zufall, das der Defekt nach dem Update eingetreten ist, aber nichts damit zu tun hat.

Fitness App funktioniert nach Update 26.2 nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.