Installation der Wetter App auf der Watch (7)

Ich hatte das Zifferblatt Utility so konfiguriert, dass in den beiden oberen Ecken die Komplikationen Temperatur und UV Index angezeigt wurden.

Nach dem OS Update auf 26.2 fehlt die App "Wetter" auf der Watch, also auch die beiden Komplikationen.

Auf dem iPhone (14 Pro Max) ist die App vorhanden.

Ich kann aber die App weder auf die Watch laden (Hinweis: iPhone erforderlich), noch kann ich die Komplikationen wieder dem Zifferblatt auf dem iPhone hinzufügen.

iPhone 14 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 17. Dez. 2025 00:51

Antworten
4 Antworten

17. Dez. 2025 07:29 als Antwort auf Herby_S

Schau bitte mal auf deinem iPhone in der Watch-App nach, ob du die Wetter-App dort findest.

Wenn du die App öffnest, findest du weiter unten die Liste der Apps, die dir zur Verfügung stehen. Ist die Wetter-App nicht dabei, kannst du folgendes versuchen.

Tippe in der Watch-App rechts unten auf "Entdecken" und suche "Apple Watch-Apps erkunden". Tippe drauf und wähle dann rechts unten das Lupen-Symbol aus. Unten kannst du einfach mal Wetter eingeben und schauen, ob dir die Wetter-App angeboten wird. Wenn ja, kannst du diese erneut installieren.

Installation der Wetter App auf der Watch (7)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.