Update IOS auf 26.2 >>>> Iphone 13 pro, Update blockiert das Telefon komplett

Ich wollte heute bei meinem iphone ein Backup machen um sicher zu stellen dass ich die Daten behalten auch wenn ich in die Ferien gehe und das Telefon verlieren würde. nun habe ich das Telefon andersweitig verloren, denn als ich das Backup machen wollte fragt mich die App von Apple Geräte auf Windows ob ich ein Update auf iOS 26.2 machen will; ich habe ja gesagt und dann war Schluss. Fehler 53 067D.0035 Ich hab die künstliche Intelligenz angefragt was zu tun sei, .. das Resultat war ernüchternd . Das Vertrauen in die ganze iphone Welt und Apple Welt ist seit einigen Jahren kleiner geworden und heute hat es den wirklich Höhepunkt erreicht Kein Reset nichts mehr möglich alles tot. Unglaublich. Natürlich liest das hier kein Mensch von Apple der mir helfen könnte .. Oder doch ? LG peter k from Montreux

Windows, Windows 11 (26200)

Gepostet am 20. Dez. 2025 10:27

Antworten
7 Antworten

20. Dez. 2025 12:12 als Antwort auf petervonclarens

Hallo Peter, hast du eventuell zuvor eine Reparatur an deinem iPhone durchführen lassen? Ich frage deshalb, weil meine Recherchen zu dem Fehler 53 auf eine nicht autorisierte Reparatur hingewiesen wird.

In diesem Artikel Fehler 53 beim Update oder Wiederherstellen des iPhone oder iPad findet sich noch folgender Hinweis:

Wenn bei der Installation von iOS 9.3 oder neuer der Fehler 53 angezeigt wird, vergewissere dich, dass der Computer mit den Servern von Apple kommunizieren kann, oder versuche es mit einem anderen Computer.

20. Dez. 2025 12:51 als Antwort auf petervonclarens

Hallo Peter,

zunächst einmal: Bitte Ruhe bewahren. Es ist verständlich, dass so ein kompletter Stillstand des iPhones sehr frustrierend wirkt – besonders, wenn gerade ein Backup anstand und man auf die Ferien vorbereitet sein wollte. Ein einmaliger Fehler wie dieser bedeutet nicht, dass dein iPhone „tot“ ist oder dass die gesamte Apple-Welt versagt hat. Solche Fälle kommen bei allen Herstellern hin und wieder vor, auch wenn sie selten sind.

Der Fehlercode, den du beschreibst – Fehler 53, 067D.0035 – deutet darauf hin, dass während des Update-Vorgangs etwas in der Softwareinstallation schiefgelaufen ist. Oft hängt das mit einer fehlgeschlagenen Kommunikation zwischen iOS, dem Updateprozess und der Windows-Software zusammen. Der Code selbst sagt in der Regel nichts über einen Hardwaredefekt aus, sondern dass das Update nicht abgeschlossen werden konnte.

Schritte, die man jetzt gehen kann:

1. iTunes / Finder auf aktuelle Version prüfen: Stelle sicher, dass die Apple Software auf deinem Windows-PC aktuell ist.

2. DFU-Modus aktivieren: Das iPhone kann über den sogenannten „Device Firmware Update“-Modus wiederhergestellt werden.

• Bei iPhone 13 Pro: Laut Anweisung auf Apple Support die Lauter-Taste kurz drücken, dann Leiser-Taste kurz drücken, danach die Seitentaste gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz wird und der DFU-Modus aktiviert ist.

3. iPhone wiederherstellen: Über iTunes / Finder kannst du dann versuchen, das Gerät wiederherzustellen. Das löscht zwar die Daten, aber wenn du vorher ein Backup hattest, können diese wieder eingespielt werden.

4. Apple Support kontaktieren: Sollte das Gerät weiterhin nicht reagieren, hilft der Apple Support oder ein Apple Store weiter – auch per Fernwartung, falls kein lokaler Store verfügbar ist.

Wichtig ist: Dies ist kein generelles Problem von iOS 26.2, sondern ein Einzelfall während des Update-Prozesses. Es lohnt sich nicht, aufgrund eines einzelnen Fehlers das ganze System zu verteufeln. Schritt für Schritt vorgehen, die Daten sichern (wenn möglich) und den Wiederherstellungsprozess starten – in den meisten Fällen lässt sich das Gerät wieder normal nutzen.

Wenn du möchtest, kann ich dir eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den DFU-Modus und die Wiederherstellung unter Windows zusammenstellen, die viele Betroffene erfolgreich genutzt haben.

LG, Dutchman

20. Dez. 2025 13:12 als Antwort auf karoline129

Ja tatsächlich habe ich vor 5 Monaten den Akku auswechseln lassen und das in einem Geschäft welches mitten in einem riesengroßen Einkaufszentrum in Vevey ist..... Der Akku und das Telefon haben seit 5 Monaten perfekt funktioniert. Was dabei stört ist, upgrade verlangt von Apple Software auf 26.2 und dann stürzt das Telefon grundsätzlich in die virtuelle Gletscherspalte...Dies ohne Rückfrage ohne irgendetwas.... eben genau in diese Gletscherspalte.. einfach am Seil aufgehängt. TOT . Ich finde dies unglaublich arrogant ... Mr Apple :-( und dir karoline 129 recht herzlich Dank :-)

20. Dez. 2025 13:20 als Antwort auf Dutchman

Herzlichen Dank Dutchman.. Ich glaube ich habe alles versucht DFU.. das Bild bleibt dasselbe : connect me to PC und dann: aus die Maus .... Besitzergreifendes Gehabe von Apple .. nicht nur aus Profitgründen .. Security may well contribute .... aber bei einem solchen Absturz in die Gletscherspalte, bei welchem das Kabel dem iphone die Luft zum Tod abschnürt vergeht dir die Lust am Apfel ... so serious and still a kind of joke it was not my throat :-)

Update IOS auf 26.2 >>>> Iphone 13 pro, Update blockiert das Telefon komplett

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.