Inhaltslose, nicht löschbare Konversationen mit falschem Zeitstempel 01.01.2001 in der Suche von iOS/iPadOS 26 Nachrichten - Bitte um Hilfe
Grüßt Euch ganz herzlich.
Ich habe ein Problem mit der App iOS/iPadOS 26 Nachrichten. Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gebe ich in iOS/iPadOS 26 Nachrichten in die Suchleiste z.B. „+“ oder „M“ (z.B. für einen Kontakt Max Mustermann mit abgespeicherter Mobilfunknummer +49…) erscheinen dort Konversationen mit Kontakten mit welchen ich vor kurzem eine Konversation gehabt habe, aber diese Konversation danach gelöscht habe. Diese Konversationen haben folgende drei Gemeinsamkeiten: sie beinhalten keine Nachrichten, sie haben mit 01.01.2001 einen falschen Zeitstempel und sie sind nicht löschbar. Weiterhin tauchen die Kontaktnamen dieser Konversationen in der Spotlight-Suche in iOS/iPadOS 26 unter der App Nachrichten auf.
In macOS 26 kann ich dieses Verhalten bisher nicht beobachten.
Daher folgende Fragen:
1.1. Tritt bei Euch dasselbe Phänomen auf?
1.2. Wie ist oben genanntes Phänomen erklärbar?
1.3. Wie kann ich das oben beschriebene Problem lösen?
Da ich vermute dass auch viele andere Apple Benutzer von diesem Problem betroffen sind, kann ich nur empfehlen, dass sich so viele Benutzer wie möglich beim telefonischen Apple Support melden damit der Druck für Apple steigt da dies ein Softwarefehler ist, welcher auch noch andere Bereiche von AppleOS beeinflussen kann.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!