Apple Account Server

Ich habe nach ein paar Monaten mein altes Iphone 4s wieder mal angeschalten und es zeigt an ich soll mich mit meinem Passwort bei der Apple-ID anmelden. Wenn ich mein Passwort eingebe zeigt er mir jedoch das an(siehe Foto). Hab es schon nochmal heruntergefahren und neu gestartet und hab auch die Netzwerkeinstellungen gelöscht auch die Uhrzeit stellt sich automatisch ein. Gibt es eine Möglichkeit mich wieder einzuloggen? Und zu alt kann es eigentlich doch auch nicht sein, denn habe gestern das selbe Prozedere bei dem Ipad Mini 2 meiner Mutter durchgeführt, was ebenfalls auf IOS 9.3.6 läuft und da hat es perfekt funktioniert.

iPhone 4s

Gepostet am 21. Dez. 2025 08:03

Antworten
4 Antworten

21. Dez. 2025 08:24 als Antwort auf Rudi2022

Stell es doch mal auf Werkseinstellungen, natürlich nur, wenn du willst und kannst und starte das ganze neu durch. Falls es danach immer noch nicht funktioniert, liegt es wahrscheinlich daran, dass mit iOS 26.2 der Verbindungssupport gekappt wurde, wäre meine Expertise. Das iPad mini deiner Mutter ist doch schon ein Stückchen älter. Du könntest auch allenfalls eine neue Apple-ID (Apple Account) erstellen und es für dieses Gerät verwenden, falls du es so handhaben möchtest.

21. Dez. 2025 10:45 als Antwort auf Rudi2022

Guten Abend, Rudi2022,

wenn ein normaler Neustart des iPhones bisher nicht geholfen hat, könntest Du einen erzwungenen Neustart ausprobieren. Dieser ist effektiver als das übliche Aus- und Einschalten, da er alle Prozesse, inklusive des Betriebssystems, neu startet und den Zwischenspeicher leert. Das kann oft helfen, nicht funktionierende Elemente zurückzusetzen.

Hier findest Du die Anleitung:

Drücke kurz die Lauter-Taste, dann kurz die Leiser-Taste und halte anschließend die rechte Seitentaste so lange gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint. Danach kannst Du testen, ob das Problem behoben ist. 

→ Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Stelle bitte auch immer sicher, dass dein altes iPhone über die neuste Softwareversion verfügt. In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 

→ iPhone oder iPad aktualisieren - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg 🎅

Apple Account Server

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.