MagSafe Ladekabel in der Mitte eindrückbar?

Hallöööchen Leute, allererstes wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr :)

Folgendes: ich war über die Festtage in Frankfurt und habe mir dort ein MagSafe Ladekabel gekauft, hatte von Anfang an aber so ein komisches Gefühl weil‘s nur 15€ gekostet hat und der Laden allgemein ein wenig komisch ausgeschaut hat. Habe es dann das erste mal verwendet und in den Einstellungen wird mir immer „Langsame Ladung“ angezeigt, egal mit welchem Stecker. Hab dann mal bisschen dran rumgefühlt und mir ist aufgefallen dass sich das in der Mitte eindrücken lässt. Man hört dann immer wie sich dieses Weisse Pad (sag ich mal) wieder loslöst von dem Metallischen Teil. Ist das Ding fake?

iPhone 16 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 01. Jan. 2025 09:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Jan. 2025 13:51

Guten Abend reto245

vielen Dank, dass Du Deine Sorge hier teilst! Es scheint tatsächlich, als könnte das MagSafe-Ladekabel, das Du gekauft hast, nicht original sein, besonders wenn Du Mängel bei der Verarbeitung und der Ladegeschwindigkeit bemerkst.

Original Apple-Produkte sind in der Regel deutlich besser verarbeitet und teurer. Ich würde Dir empfehlen, das Kabel nicht weiter zu verwenden, um Dein iPhone nicht zu gefährden!

Du kannst bei Apple oder einem autorisierten Händler ein neues, originales MagSafe-Kabel erwerben, das sicher und effizient arbeitet. Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Falls noch Fragen offen sind, lass es mich bitte wissen.

Beste Grüße & viel Erfolg!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Jan. 2025 13:51 als Antwort auf reto245

Guten Abend reto245

vielen Dank, dass Du Deine Sorge hier teilst! Es scheint tatsächlich, als könnte das MagSafe-Ladekabel, das Du gekauft hast, nicht original sein, besonders wenn Du Mängel bei der Verarbeitung und der Ladegeschwindigkeit bemerkst.

Original Apple-Produkte sind in der Regel deutlich besser verarbeitet und teurer. Ich würde Dir empfehlen, das Kabel nicht weiter zu verwenden, um Dein iPhone nicht zu gefährden!

Du kannst bei Apple oder einem autorisierten Händler ein neues, originales MagSafe-Kabel erwerben, das sicher und effizient arbeitet. Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Falls noch Fragen offen sind, lass es mich bitte wissen.

Beste Grüße & viel Erfolg!

03. Jan. 2025 03:52 als Antwort auf reto245

Vielen Dank für dein freundliches Feedback, reto245!

Es ist gut, dass du dir darüber Gedanken gemacht hast und das Ladegerät noch einmal überprüft hast. Gerade wenn man zwischen verschiedenen Ländern unterwegs ist, können die Preise und auch die Originalität von Zubehörteilen stark variieren.

In der Schweiz sind die Preise oft höher als in Deutschland, aber es ist wichtig, auf die Qualität und Originalität des Zubehörs zu achten, insbesondere bei einem so wichtigen Teil wie dem Ladegerät. Ein originales Ladegerät sorgt für die bestmögliche Leistung und Sicherheit deines Geräts. Es ist super, dass du nun das richtige Ladegerät hast!

Wenn du in Zukunft weitere Unsicherheiten hast oder etwas nicht stimmt, ist es immer eine gute Idee, auch die Angaben direkt beim Händler oder auf den offiziellen Seiten zu prüfen. So kannst du sicherstellen, dass du genau das bekommst, was du benötigst.

Danke, dass du deine Erfahrung geteilt hast, das hilft sicherlich anderen, die vor einer ähnlichen Entscheidung stehen, zumal auch die Anzahl der Produktfälschungen weiter steigen wird!

Liebe Grüße! 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MagSafe Ladekabel in der Mitte eindrückbar?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.