Das ist komisch. Bei mir belegt das System selbst - macOS - auf allen drei Macs mit Sequioa nur 22,03 GB. ich sitze auch gerade an einem MacBook Air. Ich wundere mich, wodurch das System selbst auf deinem MBA deutlich größer ist, 33,07GB. Vielleicht wir hier schon der heruntergeladen Installer dazu gerechnet.
Die Systemdaten selbst sollten aber nicht so groß werden, 177GB, ohne dass macOS selbst automatisch aufräumt. wenn dein Mac nur wenig internen Speicher hat. Eventuell sind große caches übriggeblieben, die das System nicht selbst entfernen kann. Manchmal lassen Apps von Drittanbietern viel Müll in den Caches zurück, die dann als Systemdaten erscheinen. Hoffentlich hilft imacneus Vorschlag, den ich sehr gut finde.
- das Starten im gesicherten Modus räumt einige Caches auf.
- Ein neuer Time Machine backup räumt die lokalen Schnappschüsse auf, die dein Mac anlegt, wenn dein Time Machine Laufwerk lange nicht angeschlossen war.
Beides sollte helfen, dass die Systemdaten wieder kleiner werden.
Wenn das nicht reicht, gehe deine Apps durch, die ebenfalls Systemdaten belegen, weil sie Dateien temporär herunterladen - Music, TV, iCloud Drive.
Bevor du apps deinstalliert, die du zur Zeit nicht nutzt, überzeuge dich bitte, ob die Apps noch im App Store angeboten werden. Für Apps, die nicht aus dem AppStore sind, überzeuge Dich, ob du noch die Installer hast. Lasse sie lieber installiert, wenn du nicht sicher bist, dass du sie leicht wieder installieren kannst. Machmal verschwinden Apps aus dem App Store, wenn die Anbieter sich zurückgezogen haben.