Trackpad und Tastatur frieren immer wieder kurzzeitig ein

Und weiter geht's: Die Probleme hören nicht auf...:

Macbook "pro" 14in , m3pro, 18GB RAM, ca. 160GB SSD frei, Sequoia 15.3.2

Das gerade reparierte Trackpad (Sa. den Laptop zurückerhalten nach Rep.!) & das integrierte Keyboard setzen intermittierend aus, d.h. für einige Sekunden (oder auch mal länger) sind beide Eingabegeräte dann "eingefroren", wobei es -wahrscheinlich zur Abwechslung- auch mal nur ein Eingabegerät sein kann, dass kurzzeitig nicht funktioniert.

Wie gesagt, der Rechner wurde gerade erst repariert. Habe ihn danach komplett neu aufgesetzt. Apple Diagnose läuft "fehlerlos" durch... Und nehmt es mir bitte nicht übel, aber es wird mir jetzt niemand mit "schon mal den Rechner neu gestartet?" kommen!

Mittlerweile bin ich verrzweifelt & würde am öliebsten in den nächsten Apple Store fahren und denen meine Apple Geräte komplett vor die Füße zu schmeißen - jedoch können die mitarbeitenden dort ja auch nichts dafür...

Bin für jede Hilfe aufrichtig dankbar.

MacBook Pro 14″, macOS 15.3

Gepostet am 27. März 2025 04:25

Antworten