Brustschwimmen hat keine korrekte Aufzeichnung mit Apple Watch Ultra 1
Hi, ich habe eine Apple Watch Ultra erste Generation die bis heute einwandfrei funktioniert und ich war neulich im Urlaub. Dort gab es einen Pool mit einer Länge von ziemlich genau 100 Metern.
Ich war in den letzten 2 Jahren nicht einmal mit der Uhr im Wasser und habe mir gedacht, Probier es aus, die Uhr kann es ja eigentlich. Im Modus Freiwasserschwimmen sollte ja automatisch aufgezeichnet werden. Also bin ich rund 10 Bahnen geschwommen - Brustschwimmen und die Apple Watch hat gerade einmal 98 Meter erkannt von 1000m. Am nächsten Tag habe ich die Beckenlänge eingegeben und bin wieder geschwommen 10 Bahnen erkannt hat die Uhr dann 15 Bahnen. Ist das normal das eine solche Uhr mit allem denkbaren Schnick-Schnack an Technik ausgestattet ist und es nicht einmal schafft ordentlich im Wasser aufzuzeichnen?
Meine Frau hat eine Garmin Fenix 7s und hier gab es komischerweise keine Probleme.
Die Apple Watch Ultra habe ich dann allerdings nicht mehr mit ins Wasser genommen, da sinnlos - und dann ärgert man sich trotzdem warum man Apple damals rund 800 Euro in den Rachen geworfen hat.
Oder liegt hier ein Defekt vor? Gut den kann ich heute eh nicht mehr geltend machen, da kein Apple Care etc. vorliegt und ich leider nicht beweisen kann, dass der Defekt von Anfang an vorgelegen hat. Unterm Strich Win-Win für Apple…
Apple Watch Ultra, watchOS 11