PayPal wird nicht mehr akzeptiert

Ich habe vor ungefähr einer Woche aus Versehen ein Probeabo gemacht und daraufhin Widerspruch eingelegt, da mir 39,99 abgebucht wurden über PayPal. Jetzt wollte ich eine weitere Zahlung tätigen und das einzige was in meinem Konto steht, ist, dass mein PayPal Konto bereits mit mit meinem Apple Konto verbunden ist. Ich weiß jetzt nicht, ob irgendwie Apple blockiert wurde von PayPal oder ob ich keine Zahlungen tätigen kann weil mein Widerspruch wurde angenommen und ich hab meine 39,99 sofort zurückgezahlt bekommen Ich hab auch versucht das PayPal Konto zu wechseln aber es funktioniert einfach nicht. Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll.

iPhone 13 Pro, iOS 18

Gepostet am 03. Sept. 2025 15:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Sept. 2025 04:04

Hallo Alisha,

vielen Dank, dass Du Deine Frage hier teilst. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wurde eine PayPal-Zahlung für ein Probeabo zurückgebucht, und seitdem kannst Du keine neuen Einkäufe über PayPal in Deinem Apple-Konto tätigen. Bitte korrigiere mich, falls ich etwas falsch verstanden habe.

Nach einem Widerspruch kann es vorkommen, dass Apple Zahlungen über PayPal vorübergehend blockiert, bis die Angelegenheit geklärt ist. In solchen Fällen hilft es oft, PayPal in Einstellungen > Apple-ID > Zahlung & Versand zu entfernen, das iPhone neu zu starten und PayPal anschließend erneut hinzuzufügen.

👉  Zahlungsmethode zu deinem Apple Account - Apple Support (DE)

Sollte das nicht funktionieren, wende Dich am besten direkt an den PayPal-Support und frage nach, ob Dein Konto für App-Store-Zahlungen freigegeben ist. Alternativ kannst Du vorübergehend eine andere Zahlungsmethode wie Kreditkarte oder App-Store-Guthaben hinterlegen.

Zur Sicherheit: Achte bei Problemen mit Zahlungen und Rückerstattungen bitte auch auf aktuelle Phishing-Warnungen, etwa bei PayPal. Seriöse Infos dazu findest Du z. B. beim Phishing-Radar: Aktuelle Warnungen - VBZ

Außerdem kann es hilfreich sein, die Hinweise zur Datensicherheit auf Apple-Geräten zu beachten:

👉 Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten maximiere - Apple Community

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Falls das Problem bestehen bleibt, melde Dich gern noch einmal.

Liebe Grüße 🌷

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Sept. 2025 04:04 als Antwort auf alisha242

Hallo Alisha,

vielen Dank, dass Du Deine Frage hier teilst. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wurde eine PayPal-Zahlung für ein Probeabo zurückgebucht, und seitdem kannst Du keine neuen Einkäufe über PayPal in Deinem Apple-Konto tätigen. Bitte korrigiere mich, falls ich etwas falsch verstanden habe.

Nach einem Widerspruch kann es vorkommen, dass Apple Zahlungen über PayPal vorübergehend blockiert, bis die Angelegenheit geklärt ist. In solchen Fällen hilft es oft, PayPal in Einstellungen > Apple-ID > Zahlung & Versand zu entfernen, das iPhone neu zu starten und PayPal anschließend erneut hinzuzufügen.

👉  Zahlungsmethode zu deinem Apple Account - Apple Support (DE)

Sollte das nicht funktionieren, wende Dich am besten direkt an den PayPal-Support und frage nach, ob Dein Konto für App-Store-Zahlungen freigegeben ist. Alternativ kannst Du vorübergehend eine andere Zahlungsmethode wie Kreditkarte oder App-Store-Guthaben hinterlegen.

Zur Sicherheit: Achte bei Problemen mit Zahlungen und Rückerstattungen bitte auch auf aktuelle Phishing-Warnungen, etwa bei PayPal. Seriöse Infos dazu findest Du z. B. beim Phishing-Radar: Aktuelle Warnungen - VBZ

Außerdem kann es hilfreich sein, die Hinweise zur Datensicherheit auf Apple-Geräten zu beachten:

👉 Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten maximiere - Apple Community

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Falls das Problem bestehen bleibt, melde Dich gern noch einmal.

Liebe Grüße 🌷

03. Sept. 2025 21:12 als Antwort auf alisha242

Aus deiner Schilderung werde ich nicht schlau. Wo ist bitte der Zusammenhang? Du schilderst von einem Widerspruch um Rückzahlung durch PayPal. Was hat das mit der Verbindung deines PayPal Kontos mit Apple zu tun und wieso glaubst du, dass PayPal Apple blockieren würde? Bitte lies noch einmal deinen Thread und überarbeite ihn und schreib bitte noch einmal ausführlich und bitte auch verständlich, worauf du überhaupt hinaus willst. Auf welche Sachgrundlage beziehst du dich hier genau? Welches Problem besteht?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

PayPal wird nicht mehr akzeptiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.