Probleme mit Goodnotes Kinder Account

Ich habe auf dem iPad meines Sohnes mit seiner Apple ID Goodnotes Premium gekauft. Da ich mich mit seiner Apple Adresse nicht bei Goodnotes anmelden konnte, habe ich das dann mit meinem Apple Konto gemacht. Nun kann er sich aber leider nicht mehr anmelden, weil Apple meldet ‚dein Account kann nicht genutzt werden, um Accounts für andere Apps zu erstellen‘. Ich kann das bestehende Konto auch nicht löschen weil Goodnotes dann immer das vorhandene Konto erkennt. Der Goodnotes Support antwortet leider nicht und wir brauchen es dringend für die Schule, kann mir jemand helfen?

Ich habe gesehen dass man sich als Kind generell nicht über Apple anmelden kann (brauche ich dann eine Google Email Adresse für mein Kind?), aber jetzt nachträglich hilft mir das leider nicht.

Gepostet am 17. Sept. 2025 23:19

Antworten
11 Antworten

18. Sept. 2025 00:46 als Antwort auf axinja

Nochmal- du hast GoodNotes auf welchem Gerät geladen? Auf diesem Gerät wurde GoodNotes dann mit der Apple ID die auf diesem Gerät ist angemeldet? Eine zweitanmeldung lässt GoodNotes nicht zu. - GoodNotes nutze ich seit vielen Jahren, seit GoodNotes 3 oder 4. bei nr 6 finde ich das nicht mehr so gut- schon wieder bezahlen? Ich steige da aus und nutze andere die mindestens genauso gut sind. Lg

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme mit Goodnotes Kinder Account

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.