Verkäufer nutzt "Wo ist?" auf Apple Watch

Hey zusammen,

meine Freundin hat vor ca. 3 Jahren eine Apple-Watch bei Vinted gekauft. Plötzlich ging heute auf Arbeit ihre Apple Watch an, da jemand versucht hatte über „Wo ist?“ die Uhr zu orten. Kann man die Verknüpfung irgendwie zurücksetzen oder sonstiges?

Ich danke euch. Gruß Chris

Gepostet am 20. Okt. 2025 12:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Okt. 2025 01:43

Hallo Chris,

vielen Dank, dass Du Deine Frage hier teilst – das ist eine wirklich wichtige und berechtigte Sorge.

Die Ortung zeigt, dass die Uhr noch mit einem fremden Apple-Account verknüpft ist. Ein einfaches Zurücksetzen hilft in diesem Fall nicht.

Nur der ursprüngliche Besitzer oder Apple selbst (mit einem Eigentumsnachweis, der Apple Erstrechnung) kann die Aktivierungssperre aufheben.

Liebe Grüße 🌹

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Okt. 2025 01:43 als Antwort auf x_dechris

Hallo Chris,

vielen Dank, dass Du Deine Frage hier teilst – das ist eine wirklich wichtige und berechtigte Sorge.

Die Ortung zeigt, dass die Uhr noch mit einem fremden Apple-Account verknüpft ist. Ein einfaches Zurücksetzen hilft in diesem Fall nicht.

Nur der ursprüngliche Besitzer oder Apple selbst (mit einem Eigentumsnachweis, der Apple Erstrechnung) kann die Aktivierungssperre aufheben.

Liebe Grüße 🌹

23. Okt. 2025 06:50 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,

Hier habe ich einfach mal folgende Rückfrage. Lässt sich eine Apple Watch überhaupt mit einem iPhone koppeln, wenn diese nicht zurückgesetzt wurde?

Sorry, aber die Freundin nutzt die Watch lt des TO bereits seit drei Jahren. Von daher gehe ich nicht davon aus, dass eine Aktivierungssperre vorliegt.

21. Okt. 2025 03:12 als Antwort auf x_dechris

Hallo x_dechris, wenn deine Freundin nicht am Handy, sondern bei der Arbeit war, könnte es sich um eine Nachricht von "Wo ist" handeln.

Diese erhalte auch ich immer dann, wenn ich mich während meiner Arbeit z. B. zu weit von meinem iPhone entferne. Das passiert auch dann, wenn ich mich zu weit von einem meiner AirTags entferne. In einem solchen Fall bekomme ich dann eine Nachricht, dass sich das entsprechende Gerät nicht mehr in meiner Nähe befindet. Teil dieser Nachricht ist dann auch die Position, an der das Gerät zuletzt geortet wurde.

Böse meine ich das jetzt nicht, aber ich denke eher, dass deine Freundin eine solche Nachricht erhalten und einfach nur missverstanden hat. "Wo ist" macht einfach das, was es soll.

20. Okt. 2025 22:05 als Antwort auf karoline129

Hey Karoline, ich war ebenfalls verwundert darüber. Leider war ich selber nicht dabei und kann nur das berichten was meine Madame mir mitteilte. Sie war zu dem Zeitpunkt wohl nicht am Handy gewesen als dies passierte da sie mit ihrer Arbeit beschäftigt war. Sie erhielt sogar von FindMy die automatische Mail das „Wo ist?“ auf der Uhr genutzt wurde.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Verkäufer nutzt "Wo ist?" auf Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.